Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfall! Problemhund (weiblich 9 Monate alt) sucht neue Pflegestelle oder Zuhause


Nanuky

Empfohlene Beiträge

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 02.09.2013

Geschlecht: Hündin

Rasse: Spanicher Mix

Alter: ca. 9 Monate

Kastriert: nein

Größe: ca. 45 cm

Farbe: beige / rötlic /braun

E-Mail / Telefon: 0157/76454049 oder jessynrw@hotmail.de

Besondere Merkmale / Wesen:

NOTFALL!!! PROBLEM HUND sucht neue PFLEGESTELLE oder ZUHAUSE

Ich heiße Molly und bin ca. 9 Monate junge und ca. 45 cm große, agile, hübsche Hundedame.

Ich komme ursprünglich aus Spanien und seit Januar dieses Jahres bin ich schon in Deutschland.

Zuerst lebte ich bei einer Pflegefamilie in Essen, dann musste ich leider umziehen. Zu einer neuen Pflegestelle in Wuppertal.

Dort bin ich seid 3 Wochen. Die Familie ist auch total lieb zu mir und hat mich sehr lieb.

Sie geben sich ganz doll Mühe, mir alles beizubringen und vieles nachzuholen, was ich noch nicht gelernt habe.

Denn vieles ist, zuvor in der Vergangenheit schief gelaufen. Doch leider werden die Probleme immer größer, so bin ich und meine liebe Pflegefamilie auch ganz unglücklich mit der Situration.Da hier auch noch ein kleines Mädchen (knapp 2 Jahre alt ) und ein zweiter sensibeler ehmaliger Straßenhund, so wie ein Kater leben. Ich verstehe mich mit allen dreien sehr gut und ich habe sie sehr lieb... Aber diese menge Zeit, die ich alleine brauche, steht nicht zu Verfügung, da die Frau der Familie von Morgens 6 Uhr bis spät abends (durch die Arbeit Ihres Mannes) alleine Zuhause ist.

Ich bin immer sehr hektisch und durcheinander und mache noch so vieles verkehrt. Meine Pflegefamilie und ich sind mittlerweile total überfordert. So haben Meine Pflegefamilie, mit dem Verein (wo drüber ich vermittelt werde) und mit einer Hundetrainerin gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, das es besser für uns alle ist, wenn ich umziehe. Meine Pflegestelle ist zwar Hundeerfahren und auch sehr konsequent, aber durch die gesamt Situration, mit kleiner Tochter und Hündin die sich alles abschaut, ist es für sie nicht möglich, so für mich da zu sein, wie es sein müsste. Und da meine Probleme zuvor auch in dem Ausmaß nicht bekannt waren, sind alle überfordert.

Damit ich bei dir lerne, mich endlich wie ein normales Hundemädchen zu verhalten, müsstest Du diese Voraussetzungen erfüllen. 1.Das allerwichtigste überhaupt, sonst macht es keinen Sinn, Du MUSS EXTREM PROBLEMHUNDEERFAHREN SEIN.

2. Ich brauche sehr viel Zeit. um zu lernen und ich muss noch sehr viel lernen...also muss immer jemand da sein für mich, bei jedem Spaziergang muss geübt werden und auch Zuahuse müssen viiiele Sachen geübt werden.

3. Keine kleinen Kinder, ich verstehe mich zwar sehr sehr gut mit Ihnen, aber wegen des Stresspegels, wären Kinder die Hundeerfahren sind, ab ca. 10 oder 12 Jahren.besser

4. Die neue Pflegestelle muss sehr konsequent vorgehen...alle Übungen immer und immer wiederhohlen und das jedes mal, einen Aussetzter und man kann von vorne anfangen...

5. Wenn in der Pflegestelle ein Zweithund ist muss dieser sehr ruhig, soveren und ausgeglichen sein, dieser darf sich nicht von meinen Problemen und meiner hektischen Art anstecken lassen..

6. Die Pflegestelle muss mir viel geistige Auslastung abverlangen.(täglich)

7. Ich muss in eine ruhige Atmosphäre. Denn ich bin sehr schreckhaft, bei jedem kleinen Geräusch schrecke ich aus dem Schlaf. Das heißt es ist für mich ein ewiger Kreislauf, nicht ausgeruht, also kein Tiefschlaf und dadurch dauerhaft total überdreht und nicht lenkbar.

Eine erfahrene Hundetrainerin bietet an Dich umfassend über meine vielen Probleme telefonisch zu informieren und auch den Kontakt (je nach Entfernung ) persönlich oder telefonisch zu halten.Um dich beim Training mit mir zu unterstützen....

Um einige der größten Probleme zu nennen:

1. Molly ist nicht stubenrein und bisher sind alle Versuche gescheitert, dass zu erreichen.

sie macht draußen zwar, macht aber jedoch sofort wieder in die Wohnung. Mittlerweile steigert sich das täglich, auch die Stellen die sie dafür auswähl, werden immer mehr. Zu Anfang war es nur die Küche und nun ist jeder Raum der Wohnung betroffen. Molly macht auch nicht halt vor dem Kidenrbett der kleinen Tochter der Familie oder vor dessen Stofftieren.

Weshalb die Tochter vorübergehen bei der Oma ist. (medizinisch gibt es keinen Grund, dieses ist abgeklärt)

2. Molly zeigt ein Aggressionsverhalten an der Leine, anderen Hunden gegenüber und auch Menschen. sie Bellt und Knurrt springt jednen an. Das anspringen von Menschen ist mit viel üben schon besser geworden

3. Sehr schreckhaft, weswegen sie NIE zu Ruhe kommt und richtig schläft. Da sie bei jedem kleinem Geräusch aufwacht.

dadurch wandert sie ständig durch die Wohnung und bellt streckenweise viel (auch Nachts)

5. Sie schläft gerne in der Hundebox, macht selbst da neuerdings rein, fängt danach auch nachts an zu bellen.Damit diese Box sauber gemacht wird.

6. Lässt sich nicht wieder runterfahren und man bekommt draußen kaum Aufmerksamkeit von Ihr.

7. Kann nicht alleine bleiben. Sie macht Sachen kaputt und macht überall hin, sie ist z.Z wenn sie alleine ist in der Box dort Bellt und Jault sie durchgehend.

8. Leinenführigkeit nur wenn keine Ablenkung da ist.(Wirklich KEINE auch nicht durch einen Vogel oder ein Rascheln im Gebüsch) Bis vor 3 Wochen kannte sie es gar nicht an der Leine zu laufen.

8. Sehr agil/hektisch immer in Aktion.

Das ist ein knapper Überblick über die schlimmsten Probleme zur Zeit. Nun das Positive: Molly hat keinen Jagdtrieb, versteht sich mit allen Hunden ( ohne Leine und in der Wohnung) ist sehr kinderlieb, verträgt sich mit Katzen und kennt auch Kleintiere.

ohne Leine ist sehr gut abrufbar und spielt dann sehr schön mit anderen Hunden.

Molly schwimmt auch gerne und ist wenn sie mal zu Ruhe kommt eine süße Schmusebacke...

Noch wichtig für die neue PS/ES: Die Hündin verträgt kein Futter (Leckerlie) mit Getreide. Führt sofort zu Durchfall. Weitere Infos bekommt Ihr unter 0157/76454049 oder jessynrw@hotmail.de

http://www.youtube.com/watch?v=FZHyg7R2Rcc

post-13156-1406421396,62_thumb.jpg

post-13156-1406421396,64_thumb.jpg

post-13156-1406421396,67_thumb.jpg

post-13156-1406421396,7_thumb.jpg

post-13156-1406421396,73_thumb.jpg

post-13156-1406421396,76_thumb.jpg

post-13156-1406421396,77_thumb.jpg

post-13156-1406421396,79_thumb.jpg

post-13156-1406421396,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...