Zum Inhalt springen
Registrieren

Tomaten werden bitter


gast

Empfohlene Beiträge

Weil wir gerade so nette Gemüse-Themen haben hab ich auc eine Frage.

Ich habe meine Tomaten gedörrt, also im Backofen bei 80 Grad über Nacht.

Jetzt schmecken die säuerlich-bitter. Doof, weil es war viel Arbeit und jetzt hab ich nichts davon. Was hab ich falsch gemacht und kann ich sie noch irgendwie retten?

Link zu diesem Kommentar

Zu lange im Backofen. Sie sollen nur 5-6 Std. im Ofen sein, die Ofentür auch durch einen Kochlöffel am kompletten Schliessen hintern.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
... am kompletten Schliessen hintern.

:o :o

:redface :redface

Und da heißt es, ich wäre versaut *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Boahhhhhhhhhhhh Silvi.... die Backofentür mittels eines Kochlöffels am Schliessen hindern.... du gehörst echt

smilie_b_004.gif

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Und genau aus dem Grund hab ich mir nen Dörrautomaten gekauft Funktioniert weitaus besser als im Backofen!

Link zu diesem Kommentar

Aehm, ihr lasst 5-6 STUNDEN den Backofen bei nicht ganz geschlossener Tür laufen?????

Wow, da braucht's dann aber auch keine Energiesparlampe im Haushalt ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...