Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferd aufspüren in großem Waldgebiet (verschwunden Raum Hitzacker) - Ist wieder da


Annabellchen

Empfohlene Beiträge

Annabellchen

Im Raum Hitzacker/Elbe ist ein Pferd bei einem Distanzritt in der Görde verschollen (die Reiterin wurde gefunden, ihr geht es gut). An wen kann man sich wenden, sind da Pettrailer richtige Ansprechpartner? Kennt jemand wen in der Region? Sonstige hilfreiche Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Sämtliche Reitställe und Höfe in der Umgebung informieren (Pferde laufen meist zu anderen Pferden hin!)

Polizei informieren, wenn große Straßen (Autobahnen, Schnellstraßen) in der Nähe (5 - 7 km Umkreis) Radiosender Bescheid geben.

Den Ritt zurück verfolgen, manchmal laufen sie den zuletzt bekannten Ort.

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Die Polizei ist informiert. Im Umfeld der Strecke ist das Pferd bisher nicht gefunden worden. Reiter/Ställe informieren ist gut, da muss ich gleich mal schauen, ob das schon gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich kann das Pferd bald von einem mit Kenntnis im Umgang mit Pferden eingefangen werden - wenn es nicht selber zu einem Stall läuft. Ich drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn´s auf einem Distanzritt war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich ziemlich weit weg von zu Hause aufhält ziemlich groß :(

Ich drück Die Daumen, dass es bald gesund und wohlbehalten gefunden wird!

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Ich informiere euch, wenn ich mehr weiß.

Zum Glück sind die Distanzreiter ein Völkchen mit einem tollen Zusammenhalt, es suchen also einige Pferdemenschen nach dem Tier. Morgen werden auch Privatpiloten von einem nahegelegenen Flughafen die Suche unterstützen. Mir selbst bleibt im Moment leider auch nur Daumendrücken und Umhören nach weiteren Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

Hoffentlich kann das Pferd bald von einem mit Kenntnis im Umgang mit Pferden eingefangen werden - wenn es nicht selber zu einem Stall läuft. Ich drücke die Daumen.

Was sollte jemand machen, der das Pferd sieht und eventuell auch direkt rankommen kann? Bei den Fellnasen, um die es hier im Forum geht, weis ich schon, was ich machen würde. Aber bei so einem Zossen? :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...