Zum Inhalt springen
Registrieren

1. Urlaub mit 5 Monaten?


Sandra648

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Emma war ungefähr vier Monate, als sie das erste Mal Urlaub mit uns machte. Es hat alles sehr gut geklappt. Wir haben uns halt auf Hundi eingestellt. Also, viel Spaß mit eurem Hund :)

Habe mir grade die Webseite angeschaut: Ist der schööön :) Ich wollte immer gerne einen Kromfohrländer haben, aber irgendwie kam bisher immer alles anders *g.

Link zu diesem Kommentar

Ich will Dir auch Mut machen. Meine war zwar schon 8 Monate alt, aber ich hatte sie noch nicht so lange und ich war ganz alleine mit ihr und das Hotel war alles andere als hundefreundlich (wir waren gerade so geduldet) - aber es war ein wunderschöner Urlaub den wir zusammen hatten und wir sind sehr eng zusammengewachsen in der Zeit. Trotz der ungünstigen Umstände.

Wenn ihr das gut vorbereitet und zu mehreren seid (dann hast nicht immer nur Du den Hund am Bein hängen) und ihr eine hundefreundliche Unterkunft habt - dann sind doch die Voraussetzungen optimal.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

Hund und Strand? GENIAL!

Meine Nase war auch ungefähr ein halbes Jahr alt, als wir an der Nordsee waren. Es war super. Wir hatten eine Menge Spaß.

Viel Spaß im Urlaub - macht Euch nicht so viel Gedanken, genießt die Junghundezeit!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Im Urlaub hast Du ja vermutlich Zeit und so ist es gerade für einen Junghund doch super! :)

Ich nehme meine Hunde von der 8.Woche an überall hin mit, sie gehen auch mit mir zur Arbeit.

Natürlich sorge ich überall für ausreichend Rückzug und Ruhezeiten, das ist bei so vielen neuen Abenteuern wichtig. Aber ich finde es ansonsten sehr positiv, einem Hund von klein auf die Welt zu zeigen und mit ihm zusammen zu entdecken.

Also: Viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Sandra648

Hallo!

Wir sind aus dem Urlaub an der Ostsee zurück.

Was soll ich sagen??

Der Urlaub mit Hund war suuuuper und das Wetter hat auch mitgespielt[sMILIE][/sMILIE]

Er war total unkompliziert und hat auch mit anderen Hunden gespielt;-)

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Usern bedanken, die mir geantwortet haben und uns bestärkt haben!! =)=)

Wenn sich jemand Urlaubsbilder/Videos anschauen möchte:

www.prokromfohrlaender-bardur.jimdo.com

(unter "Urlaube an der Ostsee")

Aktuelle Bilder gibt´s unter "Bilder/Erlebnisse als Junghund"

Liebe Grüße

Sandra mit Bardur

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das freut mich :) Habe die Fotos angeschaut. Eine richtig knuddelige Hundeschnute ist das. Viel Spaß weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar
Sandra648
Originalbeitrag

Das freut mich :) Habe die Fotos angeschaut. Eine richtig knuddelige Hundeschnute ist das. Viel Spaß weiterhin :)

Danke schön :D

Auch Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinem Vierbeiner :)

:winken: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Crispis

hey, seh erst jetzt, dass du mir geantwortet hattest :) Hab mir grad auch die Fotos angeschaut und Badur ist ja wirklich ein Süßer ;) und vor allem ein Hübscher! Ich finde es toll, dass einige Leute den Mut haben eine neue Rasse in den Kromi einzukreuzen, um den Genpool zu erweitern. Auch wenn der Verein meines Wissens da immer noch gegen ist?!

Unsere war eine reine Kromfohrländerhündin, Glatthaar, aber auch dunkel gefleckt wie deiner und ein wunderbarer Hund. Leider mit den typischen Erbkrankheiten der Kromis (Epilepsie ua). Hier in meiner Gegend wohnt auch ein Kromi, bei dem eine schwedische Rasse einegkreuzt wurde, er ist hellbraun-gefleckt und sieht echt aus wie ein Standart Kromi.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Hund. Kromfohrländer sind wunderbare Hunde, nur leider mit Inzucht-Problemen, die aber hoffentlich bald eliminiert werden können durch die Einzüchtung :)

Edit: Gibts den "neuen" Kromi auch in Glatthaar?

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Wir sind letzten Samstag aus dem Urlaub gekommen und Bently ist knapp 4 Monate :)

Auch im Urlaub wurden Ruhephasen eingehalten.Wir hatten eine Menge Spaß und der Kleine hat vieles kennengelernt ;)

LG

Shana

Link zu diesem Kommentar
Sandra648

Hallo Crispis!

Kein Problem :)

Ich freue mich ja das Du (auch) geantwortet hast!

Kromfohrländer sind wirklich super Hunde!!

Wir wollten auch zuerst einen reinrassigen kromfohrländer, doch die ganzen "Rassekrankheiten" wie Autoimmunerkrankungen, Epilepsie... haben uns abgeschreckt!

Der RZV blockt leider eine Zusammenarbeit mit uns ab...

Wir haben schon mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen, schade...

Bardur´s Geschwister sind teilweise glatthaar-kurz (schwarz-weiß, braun-weiß)

Also kann man schon sagen es gibt "kurzhaarige" ;)

Unter www.flawenjupe.de kannst Du unter B-Wurf auch seine Geschwister sehen!

Unter dem jeweiligen Namen werden regelmäßig Bilder eingestellt.

Die Einkreuzhunde werden übrigens als KromDa bezeichnet.

(Steht für Kromfohrländer-Dänisch-Schwedischen-Hofhund)

Diese werden dann mit entsprechend gesundheitlich geeigneten reinrassigen Kromi´s verpaart, bis an einem bestimmten Zeitpunkt wieder unter reinrassigen Kromi´s weitergezüchtet werden kann.

Unser Verein gibt sein Bestes um dem Kromfohrländer wieder zu mehr gesundheit und Vitalität zu verhelfen!

Liebe Grüße

Sandra und Bardur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...