Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute hat sich mein Verdacht bestätigt, es ist doch Pepples' Herz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich komme grad vom Tierarzt mit meiner Maus.

Ständig war ich ja in der letzten Zeit mit ihr bei verschiedenen Tierärzten, jeder sagte was anderes.

Vor ca. 3 Wochen kam dann doch der Verdacht auf, das es das Herzchen ist.

Heute war es soweit und wir haben einmal das volle Programm durchlaufen.

Röntgen, Ultraschall, EKG und Abhören der Lunge des Herzens und der Luftröhre.

Über 2 Stunden ging das alles, so lange war ich noch nie beim Tierarzt und die Maus war so unsagbar lieb, das gibts gar nicht. Nicht einmal beim Rasieren hat sie "dumm" getan.

Ich bin so stolz auf die Kleine.

Jetzt bekommt sie Tabletten und muss ziemlich Zeitnah wieder zur Kontrolle. Ich bin gespannt und hoffe ganz fest, das die Tabletten ihr helfen werden.

Einerseits bin ich froh, das ich endlich weiß, das ich nicht Spinne ... aber andererseits wäre ich auch nicht böse gewesen, wenn bei der Untersuchung nix rausgekommen wär :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Cassya

    5

  • Tanja81

    4

  • Hucklejago

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Oh, das glaube ich Dir :(

Ist denn schon festgestellt worden, was genau es ist? Unregelmäßiger Herzschlag, Herflattern, Wasserablagerungen, was weiß ich, was es noch gibt?

Ich hoffe sehr, dass die Tabletten wirken, es gibt ja GsD heutzutage unglaublich gute Herzmedis , von daher hoffe ich das Beste und fühl Du Dich bitte ganz fest gedrückt! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oh je ... aber besser, einen Befund haben und behandeln können, als ständig zu rätseln ...

Ach menno, ich drücke die Daumen, dass die Medis schnell anschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Den genauen Befund bekomm ich noch. Ihr Herzschlag ist nicht regelmäßig und setzt ab und zu aus.

Und sie hat eine "Ausbeulung" an der Herzkammer?

Die Tabletten hatte die TÄ nicht in der Dosierung, wie Pepples sie braucht, darum bringt Jessy mir die mit.

Ich bin auch froh, das ich endlich Gewissheit hab, aber bin natürlich jetzt erst einmal traurig. Vor allem weil es sehr gut möglich ist, das sie das vom Februar zurückbehalten hat :(

Link zu diesem Kommentar

Och nö, das mußte ja jetzt nicht sein.... :(

Andererseits ist es gut, wenn man eine Diagnose hat und auch mit Medikation was ausrichten kann.

Das du niedergeschlagen bist, verstehe ich sehr gut, ging mir damals mit der Epilepsie nicht anders. Heute ist es normal, zweimal am Tag eine halbe Tablette geben zu müssen.

Ich drück' dich mal. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Vetmedin bekommt Gemma auch...und Benefortin.

Bei ihr haben sie sehr gut angeschlagen und die Kontrolluntersuchung nach 3 Monaten sah positiv aus.

Ich drücke euch die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Muck, jetzt weißt Du wenigstens, was es ist.

Ihr könnt der Lütten jetzt helfen, und wenn die Medikamente gut anschlagen, wird sich das nicht negativ auswirken.

Pepples kann dann noch ein wunderbares Leben führen.

Lass den Kopf nicht hängen.

Die Kleine ist so tapfer, dass ist schon ein Phänomen.

Sie wird sich nicht davon beeindrucken lassen. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...