Zum Inhalt springen
Registrieren

12 Hunderassen werden genehmigungspflichtig im Kanton Glarus


diesiso

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Südamerika

    12

  • Flohsack

    10

  • gast

    9

  • Nebelfrei

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Phuu, nein, das ist komplett an mir vorbeigegangen! Da stehen ja sogar Rassen drauf, die sonst nie betroffen sind wie z.B. DSH oder Hovi. Eigentlich ist es ja fair, dass der Fokus nicht nur auf die "Kampfhunde" gelegt wird, weil es z.B. auch mit Schäferhunden immer wieder Vorfälle gibt, aber ich finde solche Rasselisten generell nicht gut. Traurig, dass das in der Schweiz immer mehr Schule macht :( .

Link zu diesem Kommentar

Schließ mich Manuela an.

Das Problem ist das grad Schäferhunde und RR sehr beliebt sind und nicht immer in beste Hände gelangen.

Grad mit RR gibt hier echt viele Probleme.

Trotzdem bin ich auch gegen diese Listen in jeglicher Form.

Link zu diesem Kommentar

Wow, ich bin gerade ehrlich gesagt etwas geschockt! Irgendwann stehen 80% der Rassen und ihre Mixe auf solchen Listen - und besser wird es damit nicht.

Schließlich können Halter, die ihren Hund als Waffe einsetzen wollen, Halter die unfähig/ unwillig sind ihren Hund zu erziehen, Halter die ihren Hund vernachlässigen usw. dies mit jedem Rassehund, Mischling und anderen machen. Daran wird keine rassistische Liste etwas ändern können.

Damit werden nur die Hunde bestraft und die Halter, die ihren "Listi" liebevoll aufziehen, erziehen und mit ihm zusammen einfach nur ein tolles Paar sind :(

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst sogar eine Bewilligung, wenn Du einen zweiten Hund halten willst! Wow, ganz schön tiefer Einschnitt in die Freiheit des Einzelnen.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Schade drum. Ich hielt die Schweizer bisher für schlauer, da sie sich aus dem Rassewahn raushielten.

Link zu diesem Kommentar

Moin, das wird spannend ob die Deutschen da nachziehen. Dann haben so ungefähr 85 % der Hundebesitzer die A.... karte.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Die Schweiz hat sich schon lange nicht mehr aus dem Rassewahn rausgehalten, Woher hast Du denn diese Info?

Da gab es schon seit Jahren für die meisten Kantone Bestimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Das mit der Bewilligungspflicht für Mehrhundehaltung find ich den Oberknaller!

Einerseits ist bei Kleintieren die Einzelhaltung verboten (nicht dass ich das nicht begrüßen würde..) weil nicht artgerecht, andererseits braucht man beim Hund erst die Genehmigung. Ist ja nicht so dass der Hund ein Rudeltier wäre...*hust*..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...