Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsbänder und Leinen aus Paracord und Leder


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Subbbiii :klatsch:

Dich werd ich wenn ich mal wieder Geld hab sicher öfter belästigen.

Vivos HB zum Tausch vom Geschirr wird oft genutzt

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritzi,

Danke für deine PN.

Ich hätte dann gern die drei Leinen. Die Entscheidung über Ringe und Karabiner überlasse ich dir.

Ich kann dir ja leider keine email schreiben, deswegen ein Bild von der Art der Halsbänder. Sie sind 4 cm breit.

post-7344-1406421477,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Huhu :)

Was kostet denn eine 3-Fach verstellbare Fettlederleine bei dir?

Sollte 26Kg aushalten die auch gerne mal in die Leine springen :D

Max. 12mm sollte sie aber nicht überschreiten...

Und eine Retrieverleine Ca.1,50-1,70 lang mit geflochtenen Halsung? :)

Link zu diesem Kommentar

Die verstellbare Fettlederleine würde mich auch interessieren für 25 kg Hund und sie darf ruhig etwas breiter sein, liegt mir dann besser in der Hand.

Sind Fettlederleinen recht pflege- oder reinigungsintensiv? Ich hatte noch nie so eine. Meine (also Chrystal's) Leinen sind immer nur aus Gurtband.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits

ich hab vergessen, meine "Betriebs-Email" Adresse anzugeben :redface

Hier also für alle, die mir eine Mail schicken möchten:

gin-fritz@web.de

@mühlau:

Versteh ich das richtig, du möchtest so ein unterlegtes Halsband in Zugstop? Das sollte ich schaffen, allerdings muss ich erstmal sehen, wo ich "Unterleg"-Leder herbekomme und wie viel das kosten würde. Daher muss ich dann dafür noch mal recherchieren und kann dir einen Preis erst später sagen.

Für die Ringe/Karabiner: wie sind denn die Ringe von den Halsbändern? Dann würde ich entsprechend das passende nehmen.

@Wolfsblutjule:

die "Back to Back" Zipper ist fast rund, nicht ganz, aber rundlich ;)

Zur Zeit hängt sie an Berner Sammy-Sammy und bisher kamen noch keine Klagen. Einen 19 kg Hund hält die bestimmt aus.

@Diaz: Fettlederleine 3fach mit 10 mm würde vermutlich reichen an Stabilität. Wir haben da unseren Higgins dran, und da mach ich mir über das Leder wirklich keine Sorgen ;)

2,5 m würden bei 24 Euro anfangen und je nach Ausführung (dicke der Ringe, Karabinerwahl etc) dann bis zu 28 Euro kosten.

Bei 12 mm Leder wären es dann ab 26 Euro losgehen. Ich habe jetzt mal die ganz kleinen Karabiner ausgeschlossen ;)

Retrieverleine mit 10 mm Leder ab 22 Euro (Edelstahl) bzw 23 für Messing, bei 12 mm Leder dann 25 bzw 26 Euro.

@Chrystal:

Preis siehe oben, wenn kürzer gewünscht dann kostet sie natürlich weniger ;)

Zur Dicke: 12 mm ist vermutlich die richtige Stärke, wenn du es lieber etwas handlicher willst.

14 mm kosten zwischen 27 und 30 Euro.

Fettleder ist wirklich praktisch. Gelegentlich mal einfetten ist ganz nett, aber wenn man die Leine viel um-greift oder sie nicht sehr dreckig wird, ist selbst das nicht nötig. Allerdings tut es dem Leder gut wenn es hin und wieder mal eingefettet wird. Reinigen mit einem feuchten Tuch abwischen, wenn sie so richtig eingesaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Was kostet denn in etwa so ein geflochtenes Fettlederhalsband HU ~50cm?

Nicht zu schmal wenn es geht, allerdings weiß ich auch nicht wie breit es machbar ist :D

Link zu diesem Kommentar

@Diaz:

2m bei 12mm Breite wären 23 Euro, bzw 25 Euro in Edelstahl.

2m bei 10mm Breite wären 21 € bzw 23 €.

Ein wenig kann sich noch ändern, je nach Karabiner-Wahl und ob kleine oder große Ringe gewünscht sind.

@Susi und Balou:

Bei 10 mm Fettleder komme ich für ca 50 cm auf 13€ mit Messing, und auf 12 € mit Edelstahl-Ringen.

12 mm Fettleder ergibt ca 1,8 cm Halsbandbreite, wären dann 14 € (Edelstahl).

Das dickste Leder was ich habe wäre 19 mm breit, und da kommt man dann auf ca 2,5 cm Halsbandbreite. Hier würde das Halsband in der Länge 16 € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Alles Gute, Fritzi :)

Ich bin ja auch stolzer Besitzer einer mehrfach verstellbaren Lederleine von dir und sie wird hier heiß und innig geliebt. Und sieht auch nach mehr als 1,5 Jahren toll aus!

Link zu diesem Kommentar

Wie breit ist dieses gute Stück?

noch zu haben, ca 39 cm

15926319ua.jpg

Jacki hat HU von ca. 40 cm und sowas würde mir gefallen. Natürlich bräuchte ich dann eine passende Leine, 2 m 2 fach verstellbar. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...