Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse ist noch in meinem Wölfchen?


Wolfsmaedchen

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

An Belgier habe ich auch gedacht, aber auch an einen Altdeutschen Hütehund.

Ich schließe mich mal an ... das war auch mein Gedanke :)

Bei unserem Max kann ich auch nichts von einem Aussie erkennen, da kommt der Altdeutsche Hütehund voll durch

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo!

Mein Kleiner ist ein Eurasier-Mischling. Als zweite Mischung wird Wolfsspitz vermutet.

Kommt das hin? Bei manchen Bildern dieser Rasse erkenne ich gar nichts bei ihm wieder.. :???

Was meint ihr? Was würde denn noch passen?

Einen Wolfsspitz sehe ich da auch nicht. Zu wenig Fell, zu große Ohren.

Eurasier sehe ich in dem Kleinen. Da gibt es welche die "felliger" sind und welche die weniger mit sich rum schleppen.

Für einen reinen Eurasier ist die Nase viel zu lang.

Vielleicht hat ein Hollandser Herder mitgemischt…

Link zu diesem Kommentar

Einen Eurasier sehe ich da nicht unbedingt, insbesondere der Kopf geht mehr in Richtung Belgier (war auch mein erster Gedanke). Die Fanglänge wäre übrigens für einen Eurasier absolut korrekt, viele Eurasier entsprechen in diesem Punkt einfach nicht dem Standard ;) . Ohren und Oberkopf jedoch sind für einen Eurasier völlig atypisch, das müsste von einer anderen Rasse stammen.

Fellmenge käme hin für einen Eurasier, die Fellfarbe jedoch deutet wieder eher auf Belgier hin.

Wie groß ist der Hund? Auf dem Bild wirkt er relativ klein, was die Belgier-Hypothese dann doch wieder über den Haufen werfen würde...

Link zu diesem Kommentar
Wolfsmaedchen
Wie groß ist der Hund? Auf dem Bild wirkt er relativ klein, was die Belgier-Hypothese dann doch wieder über den Haufen werfen würde...zitieren

Schulterhöhe ca 53cm, 22kg.

Hier noch etwas mehr über ihn (zumindest was ich schon feststellen konnte):

Er

- liebt es zu schwimmen,

- liebt Bälle,

- liebt vor allem werfen und bringen (nicht nur bei Bällen),

- hat Spaß am Joggen,

- findet Frisbee auch gut,

- macht gerne Zerrspiele,

- mag es Leckerlies zu erschnüffeln,

- bellt kaum,

- ist sehr cool bei anderen Hunden, auch wenn die ihn ankläffen,

- ist unterwegs gelassen (Restaurant, öffentliche Verkehrmittel, Auto,..)

- ist sehr verschmust,

- ist fast immer bei uns, manchmal zieht er sich (z.B. mit einem Knochen) zurück,

- ist ein kleines Kraftpaket und hat viel Sprungkraft,

- versteht sich gut mit der Mietze.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...