Zum Inhalt springen
Registrieren

Er schlingt sein Futter ohne zu Atmen *grummel*


Shana

Empfohlene Beiträge

Halloooo

Jetzt muss ich doch mal um Rat fragen.Unser kleiner Border ( jetzt knapp vier Monate) schlingt sein Futter wie ein verrückter runter :wall:

Unsere andere Maus frisst total gemütlich und er atmet es förmlich ein.Das finde ich super schrecklich. Zu Anfang habe ich gedacht das es sich schon legen wird aber scheinbar ist es nicht so. Futter aus der Hand nimmt er mittlerweile schon vernünftig ohne das der Arm weg ist.

Ich glaube ja das es nicht wirklich gesund ist und würde mich sehr über Tipps wie ich es ändern könnte und Erfahrungsberichte freuen. Ich kenne sowas auch gar nicht.All meine Hunde bisher haben das SO nicht gemacht.

Man muss ihm doch beibringen können das ihm niemand etwas wegnimmt. :???

Lg

Shana

Link zu diesem Kommentar

Manche Hunde fressen so :)

helfen könnte ein "Anti-Schling-Napf", aber meine inhalieren ihr Futter auch, ich lasse sie!

Ist mir um Klassen lieber als Mäkler! :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Glaube nicht, dass man denen das beibringen kann. Kimba war auch so eine Schlingerin. Die hat gar nicht gekaut, sondern direkt alles am Stück runtergeschluckt und das obwohl sie über zehn Jahre bei uns lebte. Sie hátte also in den ganzen Jahren wissen müssen, dass ihr das Futter täglich sicher ist.

Lucky und Emma hingegen essen ganz langsam und Emma kaut alles gründlich.

Denke, das musst du so hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Elliot frisst etwas langsamer (oder besser: nicht ganz so schnell wie vorher, denn von langsam kann noch nicht wirklich die Rede sein), seit ich ihm einmal täglich etwas Möhrenbrei ins Futter mische.

Link zu diesem Kommentar

danke für die lieben Antworten ;)

Vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen und muss es wirklich so hinnehmen.Obwohl ....einen Schlingernapf wird es wohl geben :D:D ....Wenn es denn ein bisschen hilft :klatsch:

Das mit den Möhren habe ich auch schon gemacht :D ...er glotzte erst blöd und als er bemerkte das es nicht übel schmeckt war es weggeatmet *lach*

Vielen dank nochmal

lg Shana

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Floyd frisst auch ohne zu geniessen....Schlingt innerhalb einer halben Minute alles runter. Deshalb gebe ich ihm immer noch 3 mal am Tag zu fressen anstatt nur 2 mal. So schlingt er halt kleinere Portionen runter... seufz

Link zu diesem Kommentar

Der schlingnapf "gruene Wiese" siehst sehr wirksam aus ... allerdings stelle ich mir gerade vor, dass mein "in 15 Sekunden ist der Napf leer"- Kandidat da Unmengen an Luft schluckt in seinem Wahn ... Oder das Ding kurzerhand durch die Gegend wirft. Aber einen Versuch wäre es schon wert, einfach mal 5 Minuten fuer's Fressen zu brauchen, hätte schon was :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...