Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin attackiert unseren neuen Rüden


sharpeilovers

Empfohlene Beiträge

sharpeilovers

Hallo,

wir haben uns aus dem Tierschutz einen Rüden geholt.Wir waren 3 Tage vor Ort damit sich unsere Hündin an ihn gewöhnen kann.Bei den Spaziergängen gab es auch keinerlei Probleme.Nun sind wir daheim und unsere Hündin geht sofort und ohne Vorwarnung auf ihn los.Im Moment haben wir sie noch räumlich getrennt,da sie einfach nicht aufhören würde auf ihn los zu gehen.Draußen beim Gassi gehen ignoriert sie ihn.Sind grad total verzweifelt,weil der arme Kerl gar nicht weiß was los ist.Habt ihr ein paar Tipps für uns wie wir es händeln können???

Hündin ist 6 Jahre und hat bis vor 9 Monaten auch mit einem Rüden bei uns zusammen gewohnt

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Wie habt ihr die zwei zusammengebracht.

Ist natürlich nicht so toll, wenn man den neuen Hund gleich in die Wohnung zu der Hündin nimmt.

Ich würde mal beim TH um Tipps fragen, die kennen sich (eigentlich) aus.

Link zu diesem Kommentar
sharpeilovers

Hallo,

wir sagen nein und nehmen sie weg von ihm...

Kennenlernen war auf neutralem Boden für beide,sind ausgiebig 3 Tage spazieren gegangen und da war nix.Haben auch immer gleich gelobt wenn sie Körperkontakt hatten.

Link zu diesem Kommentar

Würde den Rüden unter Euren Schutz stellen und der Hündin strickt verbieten ihn zu attackieren.

Das ist die erste Zeit mehr als schwierig und man muss ständig dran bleiben.

Hat die Hündin draussen bei den Spaziergängen keinerlei Tendenz gezeigt ihm was zu tun ??

Bei uns war und ist ein mitnehmen ins Haus nach kennenlernen auf neutralen Boden kein Problem.

Yuri neigt zwar dazu zu kontrollieren und aber lässt sich da gut unterbrechen.

Link zu diesem Kommentar
sharpeilovers

nein,draußen ignoriert sie ihn(das hat sie mit unserem anderen Rüden aber auch so gemacht),sie laufen nebeneinander und schnüffeln am selben Grashalm ohne irgendeine Reaktion...aber sobald wir wieder aufs Grundstück kommen geht sofort der Kamm hoch und sie will auf ihn los...er lässt sie aber komplett in Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
tobias1988

Hallo

Hab grad gesehen das das thema schon ein wenig älter ist aber wollt mal fragenwie es nun mittlerweile

Ist mit den beiden hund?

I h hab grad das gleiche problem mit meiner hündin (5jahre) und einem neuen welpen (10 wochen/ weiblich)

Mfg Tobias

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Ich glaube nicht, dass dir der TE antwortet, war das letzte Mal im Oktober 2013 online....

Link zu diesem Kommentar

Mach doch ein neues Thema auf!!!

 

Erzähl, was Sache ist.

 

Es wird bestimmt ein paar gute Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...