Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausbildung zum Schimmelspürhund


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich sehr dafür interessieren, Elliot in diesem Bereich auszubilden. Aber geht das wirklich nicht ohne eine fünfstellige Summe zu investieren? Das kann ich mir nicht leisten, beim besten Willen!

Gibt es da noch Ausbildungsorte die mir bislang verborgen geblieben sind? Wisst ihr was?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass es zB in Hamburg eine Firma gibt, die mit Hunden arbeitet. Ruf die doch einfach mal an und frag, wie die das so machen (vielleicht bilden sie selber aus und dafür echt man dann kostenlos fuer die in den Einsatz?)

Mal so als Idee. Die brauchen ja auch Nachwuchs, die Firmen :)

Link zu diesem Kommentar

Du willst doch nach der Ausbildung des Hundes damit verdienen, oder? Warum also nicht investieren? Fünfstellig kostet keine Ausbildung. Fünfstellig kostet noch bei weitem kein fertig ausgebildeter Hund, wenn ich ihn kaufe.

Die Ausbildung ist prinzipiell genauso simpel wie auf andere Stoffe. Bei vernünftiger Eignung des Hundes natürlich.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Gerhard, dann nenne mir doch bitte mal die Einrichtung bei der es nicht fünstellig ist.

Warum ich nicht investieren will habe ich schon geschrieben: weil ich es nicht kann. Ganz einfach.

Ich habe bisher zwei Informationen im Netz gefunden:

Am Ende stehen einmal 10.000 Euro (eigener Hund, den man selbst ausbildet) und 30.000 Euro (fertig ausgebildeter Hund zum Verkauf).

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Wer soll den einen Hund kostenlosoder sehr güntig ausbilden oder eine Ausbildung dafür anbieten ?? Die Fertigkeiten dafür zu erwerben kostet ja auch Geld und vor allem Zeit.

Du bekommst nur kostenlose (bzw. sehr günstige) Ausbildung wenn du dich wo ehrenamtlich engagierst , z.b. DRK Rettungshunde oder Therapiehunde.

Aber ich glaube nicht, daß es ehrenamtliche Schimmelhunde gibt.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich habe ja nicht gesagt dass ich eine kostenlose Ausbildung suche. Ich kann mir bei meinem Logopädengehalt eben keine Ausbildung leisten für die ich über mehrere Jahre mehr als 200 Euro monatlich investieren muss.

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin arbeitet mit ihrer Hündin, hat die Ausbildung bei Uwe Friedrich gemacht (glaub ich )sag Bescheid wenn du mehr wissen willst.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

naja, siehs mal so.......ich musste als ehrenamtlicher Ausbilder schon alleine 6 komplette Wochenenden (freitag bis Sonntag) für die Ausbilderausbildung opfern.

Nun stehe ich 2 x pro Woche jeweils 3-6 Stunden für die Ausbildung anderer zur Verfügung. Wäre das nicht in einem ehrenamtlichen Rahmen............rechne mal......

Wenn Hundi so gegeignet ist, lass ihn doch was anderes suchen oder arbeiten? zB im ehrenamtlichen Bereich?

Oder engagiere dich ehrenamtlich im Therapiehundebereich und nutze deinen Hund gleichzeitig in deinem Beruf?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Eine Freundin arbeitet mit ihrer Hündin, hat die Ausbildung bei Uwe Friedrich gemacht (glaub ich )sag Bescheid wenn du mehr wissen willst.

lg BJ

Bitte gern für alle mehr :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...