Zum Inhalt springen
Registrieren

Agila Krankenversicherung inkl. OP-Versicherung


SabineG

Empfohlene Beiträge

Ob eine Vorsorgeuntersuchung für z.B. die Zuchttauglichkeit übernommen wird, hängt von der Formulierung durch den Tierarzt ab.

Nur gucken, damit man den ersehnten Stempel bekommt, bezahlt die Versicherung natürlich nicht.

Aber wenn lt. Tierarzt der Verdacht besteht, dass eine HD, PRA, etc. vorliegt, dann ist das Diagnostik, die die Vollversicherung selbstverständlich übernimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SabineG

    9

  • shteffibaer

    6

  • gast

    5

  • JaneDoe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

shteffibaer

Ich wollte hier der Fairness halber nochmal ein Update geben. Nachdem der behandelnde Tierarzt jetzt nochmal einen sehr deutlichen Brief an die Agila geschickt hat, haben sie mir die Kosten der Op infolge Hugos Unfalls nun doch erstattet.

Geht doch.

Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir trotzdem. Vielleicht habe ich ja beim nächsten mal mehr Glück - sollte ich die Versicherung nochmal brauchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Susi und Balou

Huhu, ich hole das Thema nochmal hoch..

Ich bin auch am Überlegen, ob ich diese Vollversicherung bei der Agila abschließe (ob normal oder exklusiv weiß ich noch nicht was besser wäre..) bin aber bei der Uelzener OP-versichert.

Ich finde leider meine Unterlagen auch nicht mehr zu der Versicherung.. muss beim Wasserschaden vorletztes Jahr irgendwo hingekommen sein als ich die Wohnung räumen musste..

Vielleicht weiß aber jemand von Euch bescheid..?

kann ich diese ohne Probleme kündigen oder hat man die mit einer Mindesvertragslaufzeit abgeschlossen?

Kann man dieses dann irgendwie umgehen?

Ich weiß das leider alles nicht mehr.. :kaffee:

Danke schonmal! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Lass dir die Police doch nochmal von der Uelzener zuschicken.

Grund (Wasserschaden) hast du doch. ;)

Wenn du die dann hast und durchgearbeitet ist wuerd ich mich nochmal mit deinem Berater von der Uelzener zusammensetzen, ob es da vielleicht ne Alternative noch fuer euch gibt oder so.

Kannst ja auch auf die Kuendigung und Agila hinweisen :whistle

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Danke ich habe die mal angeschrieben, mal sehen was ich als Antwort zurück bekomme.

Ich hoffe ich hab da nicht damals gleich so lange versichert ... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Falls Du eine sehr lange Laufzeit hast... sobald die was erhöhen hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Nur mal als kurze Info. ;)

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Hallo,

ich habe auch die exklusiv Versicherung bei der Agila.

Unser Hund vorher hatte allein über 3500 Euro an Op´s.

Der war nicht versichert. Würde ich nie wieder machen.

Insgesamt hatte er über 7000 Euro Tierarzt Kosten.

Eine Bekannte von mir hat auch Agila genommen.

Welpe geholt Am 3. Tag schon einen Bänderriss, weil er

sich vertreten hat. Über 1500 Euro, hat Agila sofort übernommen.

Nach 3 Tage Versicherung. Nur bei Krankheit hat man 3

Monate Wartezeit.

Im Moment ist sie krank, was ich noch zahlen muss. Aber

zumindest Unfälle und OP´s, Vorsorge sind ab sofort.

Sicher hat man auch ein Polster. Aber es geht schnell in die

tausende.

Durch die Vorsorge hat sie bei mir jetzt schon die Impfung

übernommen, da war sie gerade ein paar Tage versichert.

Die kostete 61 Euro, der Beitrag war knapp 40.

Und ein anderer Fall, von meiner Freundin, die Hündin hatte eine

Not OP von über 2500 Euro. Auch da haben sie innerhalb 24 Stunden

bezahlt.

Ich höre nur gutes, und auf Grund meiner Erfahrungen sind es mir die knapp

40 Euro im Monat wert. Wenn sie morgen vor ein Auto läuft, und sie 3000 Euro

OP-Kosten hätte, wäre es abgedeckt. Mir gibt das schon Sicherheit.

Und natürlich auch für den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...