Zum Inhalt springen
Registrieren

Magenspiegelung - mit oder ohne Narkose?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt schreib ich auch mal was unter dieser Rubrik; immer nur Hunde ist ja langweilig! ;)

Freitag morgen um 10.45 Uhr muß ich zur Magenspiegelung. Die Sprechstundenhilfe sagte mir daß fast 90% der Patienten die Spiegelung ohne Narkose machen lassen, nur mit diesem Spray das man in den Rachen gesprüht bekommt.

Der Eingriff dauert nur 2-3 Minuten, mit Narkose muß man anschließend noch 1 Stunde in der Praxis bleiben und man darf den Tag nicht mehr Auto fahren. Meist ist der Tag dann so ziemlich gegessen da man wohl sehr müde ist durch die Narkose.

Lässt man sich keine geben ist man logischerweise sofort wieder fit und darf alles.

Wer hat schon eine Magenspiegelung bekommen und wie habt ihr euch entschieden - mit oder ohne Betäubung?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Also ich kann da aus Erfahrung sprechen hatte so was schon 2 mal 1 x Schluckecho beim Kardiologen (Schlauch ist dicker als bei der Magenspeigelung) und direkt eine Magenspiegelung.

Beide male nur mit dem Betäubungsspray. Muss aber dazu sagen, dass ich hart im nehmen bin.

Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, so dass ich nur für mich sprechen kann.

Das Angebot der Ärtzin war, wenn es nicht geht kann man immer noch auf die Ruhigstellung bestehen.

Was unangenehm ist, ist der Würgereiz.

Alles Gute

LG Katy

Link zu diesem Kommentar

Ich muss regelmäßig zur Spiegelung. Ich gönne mir immer eine kleine Spritze Dormicum. Gehen darf ich jedesmal direkt nach der Nachbesprechung, ich bin auch nicht lange "daneben".

Ohne möchte ich nicht, weil ich selbst so mit meinem Würgereiz immer ziemlich zu kämpfen habe und mich daran auch gut erinnere.

Aber hab jetzt bloß keine Angst, wirklich schlimm ist die Untersuchung nicht. Ich habe jetzt keine schlaflosen Nächte vor dem nächsten Termin, zum Zahnarzt gehe ich selbst zur Kontrolle weniger gern. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte zweimal Schluckecho...einmal mit, einmal ohne Betäubungsspray. Das war mindestens genauso schlimm, weil ekelig ohne Ende.

Die Ruhigstellung war da angenehmer, war da aber auch stationär, also was das vom Fahren her egal. Der Würgereiz war grauenvoll.

Aber die Dosierung war sehr niedrig und ich war auch nicht lange weg.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Habe ich auch schon hinter mir und da mein Würgereiz sehr stark ausgeprägt ist meinte die Ärztin nach dem ersten Mal, beim nächsten Mal verlangen sie bitte Dormicum, bzw. weisen darauf hin, dass sie einen ausgeprägten Würgereiz haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Weh tut es nicht, ist nur total doof mit dem Würgen! :( Habe eine nur mit der Oberflächenbetäubung (dieses Spray) machen lassen - ich denke, das ist nur dafür, dass man das Gefühl hat, ist ja betäubt, ist ohne das Spray bestimmt nicht viel anders!

Hinterher hat man evtl. ein seltsames Gefühl im Rachen, wie kommende Halsschmerzen!

Beim zweiten Mal war es mit Totalabschuß, da gleichzeitig auch ne Darmspiegelung gemacht wurde! War wesentlich angenehmer, aber ich bin da eh ein Weichei!

Vom Verstand her: geht es ohne! :D (Zahnarzt ist mir 1.000 mal lieber! ;) ;) )

Wünsche Dir alles Gute! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon einige Spiegelungen hinter mir, immer mit leichter Narkose. Ich darf dann auch schnell wieder gehen und werde abgeholt, da brauch ich dann auch nicht mehr autofahren.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Lass Dich wegbeamen, ist angenehmer. Ich hatte beide Spiegelungen ohne Narkose und ich fands teilweise sehr unangenehm, DS sogar schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das auch nur unter Narkose machen lassen, wobei ich auch sehr mit Würgereiz zu kämpfen hab. Geht mir teilweise schon beim Zahnarzt, wenn der eine Röntgenaufnahme von einem Zahn machen muss und ich dieses komische Plättchen da im Mund habe.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso....ich hab auch schon einige Magenspiegelungen und ein Schluckecho hinter mich gebracht.

Das Schlimmste ist der Würgereiz....

Wenn man weiss dass man da sehr empfindlich ist , , würde ich es nicht ohne Narkose oder so machen lassen.

Bei mir war ich trotz Würgereiz immer hart und bin da immer irgendwo durch.

Frei nach dem Motto....bis die Narkose wirkt ....bin ich ja eigentlich schon damit durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...