Zum Inhalt springen
Registrieren

Bratapfelmarmelade


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Aufgrund einer Anfrage mein Bratapfelmarmeladenrezept, mit Thermomix gekocht! :D

etwas Butter mit 2 EL Zucker schmelzen lassen

500g geschälte Äpfel, in Stücke geschnitten mit der geschmolzenen Butter/ Zucker karamellisieren lassen

gut rühren, damit alles was abbekommt

restliche Zutaten dazu tun:

250g Gelierzucker 2:1

1/2 Zitrone, nur den Saft

50g gehackte Mandeln

50g Rosinen

1 gestr. TL Zimt

etwas Lebkuchengewürz

5 bis 7 Minuten aufkochen lassen

Riecht super lecker und schmeckt auch so!!! :D Hoffe ich! :so

Viel Spaß beim Testen! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Danke, werde ich am Montag gleich ausprobieren,habe leider nicht alle Zutaten vorrätig, sonst hätte ich morgen schon losgelegt!

Eine Frage noch: nach dem Kochen in Gläser füllen und dann ..? Hält die sich, wenn ja,wie lange?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Wie ... und dann??? Essen, natürlich! :kuss::D

Das steht nirgends, aber diese Menge ergibt eh nur 2,5 Gläser. Ich denke schon, dass man es länger aufheben kann, ist ja normal mit Gelierzucker gekocht!

Es sei denn, sie schmeckt sooooo gut, dann hält sie eh nicht sehr lange! :so

Ich habe sie in heißes Wasser gestellt, umgefüllt in die Gläser und umgestülpt auf ein Handtuch zum Vakuum ziehen. Dann müssten sie sich schon sehr sehr lange halten, wenn alles steril und sauber war. :)

Rosinen hatte ich z.B. nicht, also nicht reingetan. Rest hatte ich.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Liest sich wirklich sehr lecker! Hmhmm!

Falls ich dein Wichtelkind bin, darfst du mir gerne ein Glas mit ins Paket legen :D

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Das ist jetzt Interpretationssache!!! :so

Wenn Du mein WiKi wärest, was ich jetzt allerdings gerade vergessen habe, ob oder ob nicht, dann ja!!! :so:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980
Wenn Du mein WiKi wärest, was ich jetzt allerdings gerade vergessen habe, ob oder ob nicht, dann ja!!!

Hach wie schöööön ;) Diese Antwort lässt mich heute gut schlafen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...