Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Goldis so ruhig?


Empfohlene Beiträge

anoukfloyd

Huhu Mimichen. Mein Goldi ist 9 Monate alt und genau wie Deiner. Er spielt gerne mit anderen Hunden, ist aber auch gern mal allein unterwegs...Socken und Latschen liebt er über Alles. Begrüsst wird man mit Socken bei uns :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Mimichen

Ach das ist ja süß! :) Magst du vielleicht mal ein paar Bilder von deinem Goldie - Schatz hochladen? Würde mich riesig freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

Da Amélie bald 5 Monate alt wird, hat sich bei uns natürlich einiges getan, sie ist selbstbewusst, aufmerksam, verspielt und neugierig aber alles in allem unheimlich unauffällig, abgesehen davon das sie eine Extremschmuserin (sowas habe ich echt noch nicht erlebt) ist sie unheimlich angepasst. Im Grunde sind unsere Hunde verwöhnt oder verzogen aber bei Amélie ist es immer so, das eine Ausnahme für sie eine Ausname bleibt und keine Normalität ist, wie es unsere Nordnasen machen. Die Einstellung, einmal Ja ist IMMER Ja, das ist bei Amélie nicht der Fall, sie nimmt es wie es kommt. Kuschelt sie vor dem Einschlafen und niemand sagt sie soll ins Körbchen bleibt sie liegen und ratzt die Nacht bei uns, sagt einer von uns, das sie im Korb schlafen soll, dann ist es für sie auch okay. Sie akzeptiert so ziemlich jedes NEIN und lässt bei einem PFUI ungefragt alles fallen was sie im Maul hat. Undenkbar bei unserem Husky, die Maus im Maul wird gefressen und dann geöffnet. Amélie macht das nicht, schleppt doch Katze ab und an mal eine Maus in den Garten die sie findet, lässt Amélie die sofort aus wenn sie sie findet. Sie ist sowas von dauergechillt und relaxt das ich es manchmal unheimlich finde aber wahrscheinlich sind wir das nicht gewohnt. Mein Mann schüttelt auch immer nur den Kopf weil man sie überall mitnehmen kann, sie nix kaputt macht, ruhig ist, hört, nicht jagd (noch nicht) brav an der Leine ist usw usw.. klar wenn sie ihre 5min hat und am Toben und Spielen ist, dann ist sie aufgedreht und flitzt und rast rum, draußen rennt sie die Strecke die wir laufen sicher 5 Mal trotzdem ist sie sowas von easy. Ich habe so überhaupt nicht das Gefühl 3 Hunde zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Süss.... Meiner ist jetzt 30 Kilo und läuft gerade mit Stoffhasi rum.... :D

Link zu diesem Kommentar
Mimichen

Meine wiegt momentan 26 kg, denn ich wollte keinen dicken Golden haben - da ich viele kenne, die einfach leider zu dick sind! :( Nicht alle - aber viele... Wie ist das bei Euch? Achtet ihr da sehr drauf? Ich wiege jeden Tag Luna's Futter ab - sie bekommt ihre Tagesration auf zwei Mahlzeiten verteilt. Morgens und Abends.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

Da Amélie ein EPI-Hund ist (zumindest lautet so derzeit die aktuelle Diagnose) wird sie immer zierlicher bleiben, sie hat mit 5 Monaten noch nicht ganz 15kg erreicht...

ich denke wir werden damit wohl nie zu kämpfen haben, ausserdem mag ich grundsätzlich eher schlanke Hunde, es muss halt zum Körperbau passen... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...