Zum Inhalt springen
Registrieren

Ahnentafel/Papiere


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Unsere Amélie ist der erste Hund mit Ahnentafel - die ich aber noch nicht besitze.

Wir haben unsere Maus am Wochenende bei einer Dame abgeholt, die bei der Vermittlung der Welpen mithilft. Der Zwinger ist dokumentiert, mit Telefon etc. auf dem Kaufvertrag steht auch, das die Papiere nachgereicht werden. Ich war neugierig und habe nach dem Zwinger gegoogelt, er ist auch aufgeführt auf div. Seiten weil von dort wohl einige Goldis kommen die schon Auszeichnungen als Therapiehunde etc. bekommen haben.

Name des Zwingerbesitzers ist auch aufgeführt. Also habe ich dort auch mal angerufen, Name stimmte auch, auch bestätigte er mir das die Kleine aus seinem Wurf ist .. erklärte mir aber auch, da sie erst 9 Wochen ist, kommen die Papiere noch. Die Welpen werden erst mit 8. Wochen vom Zuchtwart abgenommen und dann erst können die Papiere beantragt werden. Meist dauern die aber 2-3 Wochen und da gerade Herbstferien sind, ggf. etwas länger..

Eigentlich müsste ich ja beruhigt sein. Ich kann zwar nicht sagen, das mir der Kerl supersympathisch war aber er war auskunftswillig und alle bisher aufgeführten Angaben stimmen. Aber wenn man im Netz googelt bekommt man immer mal zu lesen, das nur ein unseriöser Züchter die Tiere abgibt ohne die Papiere zu haben. Aber den Eindruck habe ich nicht.. lt TÄ steht die Maus auch tiptop da.. soll ich mich entspannen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    63

  • JaneDoe

    18

  • gast

    12

  • Quarus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Panik :)

Das ist normal so ..... es gibt Zuchtvereine, da dauert es bis zu 3 Monaten bis die Papiere kommen.....

Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt überlegen aber ich glaub das war in ein paar Tagen erledigt ist ein VDH Hund.

Hast du den Welpen nicht vom Züchter ? irgendwie bin ich grad verwirrt.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Unsere Papiere kamen auch erst viel später.

Wir haben Capper auch ohne Papiere vom Züchter mitgenommen.

Capper war einen Tag bevor wir ihn abgeholt haben noch zum Impfen beim Tierarzt und erst danach wurden die Unterlagen an den Zuchtverband geschickt.

Also scheint alles normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben direkt bei Übernahme des Welpen (81/2 Wochen)

die Papiere (Ahenentafel) erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich denke mal das hat was damit zu tun, wie lange der jeweilige Verein mit dem Wurfabnahmebericht braucht.

Meist kommt der Zuchtwart zur Abnahme ja relativ spät und die Welpen werden kuz danach schon abgegeben. Bei einer Abgabe mit 8 Wochen kann es gut sein, das die Paiere da noch nicht ausgestellt worden sind.

Maggie war damals schon 4 Monate alt, als wir sie abgeholt hatten, da waren die Papaiere natürlich alle schon da.

Link zu diesem Kommentar

Die längste Zeit, die ich jemals bei einem VDH-Hund warten musste, war so lang, dass ich diesen Hund nicht in der Jüngstenklasse (immerhin erst ab 6 Monaten) ausstellen konnte. :Oo

Kleine Vereine mit überlasteten Geschäftsstellen brauchen schon einmal länger, besonders wenn die Ahnentafeln erst nach der endgültigen Wurfabnahme ausgestellt werden. Dann können zeitgleich zum Antrag die Welpen auch schon ausziehen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe sie nicht direkt beim Züchter geholt, das Kennel von Amélie hat eine gute Bekannte die bei der Vermittlung der Welpen mithilft aber steht dem neuen Besitzer trotzdem mit allem zur Verfügung.. ich habe sie hier in der Nähe abgeholt, statt im Norden, mit dem Züchter haben wir telefoniert bzw. ich telefoniert..

na dann warte ich mal ab...

Link zu diesem Kommentar

Aias kam aus Belgien, da dauert es 6 Monate, bis der St. Hubert die Papiere fertig und zugeschickt hat. Da war Aias fast 9 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...