Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hunderassen?


maxel97

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und meine Familie und ich wollen uns einen Hund zulegen. Ich bin mit Hunden groß geworden, aber für den Rest der Familie ist es Neuland.

Jetzt die Frage: hier zwei Bilder der möglichen Kandidaten. Welche Rassen könnten da drin stecken, damit wir abschätzen könnten was uns erwartet.

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten

Maxel97

post-36177-1406421621,64_thumb.jpg

post-36177-1406421621,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Pinscher und ... noch irgendwas?

Sehr schwer zu sagen, die beiden sehen sehr durchgemischt aus. Nicht sehr groß, nicht sehr schwer schätze ich. Leider weiß ich ansonsten wirklich nichts dazu zu sagen - könnte alles sein oder nichts.

Trotzdem sind die beiden bezaubernd, ich hoffe einer von ihnen findet bei euch ein neues Zuhause :)

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

das sieht eher nach vielen Rassen aus.

Sind das Geschwister?

Ich würde die Kandidaten einfach mal kennen lernen. Schauen wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten.

Wie ist Eure Familie? Kleine Kinder mit Getöse? Dann sollte doch das zukünftige Familienmitglied nicht gleich vor Angst schlottern, wenn Kinder herumrennen.

Habt Ihr viel Besuch? Dann sollte der Hund Menschen gegenüber aufgeschlossen sein. usw.

Das finde ich sehr wichtig.

Wo sind die Hunde denn? Auf einer Pflegestelle, Tierheim? dann können die Leute dort euch ja auch Auskunft geben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...