Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeplage in Rumänien


Ms. Libs

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Ninchen0_15

    20

  • Fusselnase

    15

  • Zombina

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Rumänien ist groß, bei der Menge an Straßenhunden, ist es wohl kaum möglich alle zu kastrieren. Wenn sich in den Köpfen der Leute nichts ändert, dass man Hunde nicht einfach aussetzt, wird es dauerhaft nie eine Lösung geben.

Die Menschen haben selber zu kämpfen, dass sie am Leben bleiben, dass der Tierschutz nicht an erster Stelle steht, ist mir klar. Schau dir doch mal Berichte an, wie schlimm es vielen Rumänen geht und in welchen unwürdigen Verhältnissen viele leben müssen. Da finde ich es überheblich, wenn man gut genährt und versorgt sich über mangelnden Tierschutz dort aufregt.

http://www.spiegel.de/video/leben-in-bitterer-armut-die-muellkinder-von-rumaenien-video-1080433.html

Link zu diesem Kommentar
Amanda_McFluff

@ Evchen: Ja dort geht es den Menschen vll schlechter als zB in Deutschland aber das ist trotzdem keine Entschuldigung wie sie mit den Tieren dort umgehen. Jeder sollte so viel Verstand und Würde besitzen keinem Tier beabsichtigt Schmerzen zuzufügen!!

Link zu diesem Kommentar

Allerdings, es gibt für sowas grausames keine Entschuldigung. Außerdem ist das Problem ja wohl "Hausgemacht". Da finde ich es alles andere als legitim sich auf die Art und Weise zu verhalten....

Link zu diesem Kommentar

Ja, sollte. (Bezieht sich auf Amandas Post)

Aber es ist eben nicht so, ein Verständnis für die Leidensfähigkeit von anderen Geschöpfen ist auch bei uns noch sehr jung.

"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen." Diese Zitat Catos stammt aus der Zeit vor der Geburt Christi.

Und bis diese Ansichten der Antike auch bei uns wieder für die Mehrheit der Menschen galten, sind Jahrhunderte vergangen.

"Wir" (als Volksmasse gesehen) haben bis heute kein Mitgefühl für Nutztiere.

Man kann Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein nicht verordnen. Dazu muss sich erst das Leben der Menschen ändern. Denn dort sind solche Ansichten Luxus und ein Schlag ins Gesicht vieler Menschen, die auch nicht besser leben als die Hunde.

Bewegt werden kann da nur etwas über viele, viele Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Amanda_McFluff

Nein, dass ist bestimmt keine Lösung, aber die Menschen wollen nicht zusehen und nichts tun und zumindest einer Hundeseele die Chance auf ein schönes Zuhause geben.

Es geht darum die Menschen wachzurütteln die Regierung wachzurütteln und nicht einfach alles Hinnehmen und Wegsehen mit dem Gedanken, dass man eh nichts ändern kann.

Wegsehen ändert nichts, Handeln schon!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Leute, leider werden hier die Threads über Rumänien -aus was für Gründen auch immer- geschlossen! :Oo

Hier

http://www.polar-chat.de/topic_101934.html

und hier

http://www.polar-chat.de/topic_102360.html

und sogar das hier

http://www.polar-chat.de/topic_102372.html

Und Evchen, was du da schreibst, zeigt einfach, dass du nicht wirklich informiert bist.

Die Frage "Kastration oder Tötung" hat in Rumänien wenig mit der Armut der Bevölkerung zu tun, sondern ist erster Linie ein politisches Problem.

Ich finde es zudem äußerst fragwürdig, hier in Deutschland mit seinem "verwöhnten", satten und zufriedenen Hund zu sitzen und sich nicht über das aufzuregen, was zur Zeit in Rumänien mit den Hunden geschieht.

Link zu diesem Kommentar

Ich suche schon den gefällt-mir-button ;)

Danke, Ninchen.

Finde, das wäre ein schönes Schlusswort, falls hier auch geschlossen wird :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...