Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeplage in Rumänien


Ms. Libs

Empfohlene Beiträge

Und wie soll es geschehen, dass SO VIELE Hunde innerhalb von sagen wir 3 Monaten kastriert werden? Bevor die Nachkommen der noch nicht kastrierten die Population wieder überschwemmen?

Auch hier ist das Problem ein zeitliches, da helfen auch keine noch so schönen Statistiken kurz - oder mittelfristig!

Und LEIDER werden kurz- (bestenfalls mittelfristige) Lösungen gesucht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Ninchen0_15

    20

  • Fusselnase

    15

  • Zombina

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem ist innerhalb von Jahrzehnten entstanden, da kann man nicht erwarten, dass es innerhalb von Monaten gelöst wird. :(

Über das Problem mit der Populationslücke hatte mich überhaupt noch keine Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

ich hätte eine Lösung anzubieten:

Jeder, der seinen Hund zum kastrieren bringt, bekommt dafür Geld. Vielleicht erst nach dem Fäden ziehen oder der medizinischen Nachkontrolle.

In kürzester Zeit wären viele Hunde kastriert. Da es ein guter Nebenerwerb wäre, würden sicher viele Menschen Straßenhunde einfangen, als ihre eigenen Hunde ausgeben und kastrieren lassen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Du wirst sehen, sollten diese Massentötungen nicht gestoppt werden, werden auch die keine dauerhafte Lösung herbeiführen, das werden bestimmte Kreise unter Garantie zu verhindern wissen.

Und es ist ja nun nicht so, dass es in Rumänien vor aggressiven Hunden nur so wimmeln würde, ich sage es noch einmal, auffällig (ob angeblich oder tatsächlich) gewordene Hunde sind schon immer getötet (nicht euthanasiert) worden.

Eine deutsche Tierärztin in Rumänien:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/rumaenien-tieraerzte-wollen-hundeplage-beenden-a-928217.html

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Sorry, damit (mit den "bad vibrations") hast DU gerade angefangen! Nicht ich!!!

Da hast du was in den falschen Hals bekommen, ich habe meine Frage vollkommen ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Jeder, der seinen Hund zum kastrieren bringt, bekommt dafür Geld. Vielleicht erst nach dem Fäden ziehen oder der medizinischen Nachkontrolle.

Das ist eine der Maßnahmen, von denen ich hier auch schon sprach. Es funktioniert ganz gut, wobei ich die Möglichkeit, dass so auch Straßenhunde eingefangen und kastriert werden, gar nicht in Betracht gezogen habe.

Gar nicht so schlecht, die Idee :D . Dazu müsste allerdings die Bereitschaft da sein, wirklich was zu ändern, und zwar überregional.

Link zu diesem Kommentar

Momentan werden ja auch leider die bereits kastrierten und gekennzeichneten Hunde eingefangen und getötet. Und der gewisse Straßenmob, der nur auf grausames töten aus ist, macht da auch keinen Unterschied :(

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Fusselnase

Sagt mal - es gab doch mal ein Video bei Youtube, in dem jemand anschaulich erklärt, weshalb Tötungen langfristig nichts an dem Problem ändern, Kastrationen jedoch schon.

Kann sein, dass es in diesem Thread eingestellt wurde, vielleicht auch woanders. Ich finde es jedenfalls nicht mehr. Weiß einer, welches ich meine und hat vielleicht sogar einen Link parat? p020.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...