Zum Inhalt springen
Registrieren

Alter Hund muss nachts mehrmals raus


stromberg

Empfohlene Beiträge

Ms. Libs
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Könnte es auch eine verschleppte Blasenentzündung sein?

Hast Du schon einmal Morgenurin beim Tierarzt abgegeben?

Dann müsste sie tagsüber aber die gleichen Proleme haben, oder? Außerdem muss sie ja auch Häufchen machen, nicht nur pieseln.

Nicht unbedingt, kann auch vom Harnverhalten zu einer Reizblase kommen.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit, dass sie nachts selbständig raus gehen kann? Terassentuer einen Spalt auf lassen oder so?

Das behebt nicht das Problem und die Ursache musst Du trotzdem suchen, aber immerhin kannst Du mal wieder schlafen, es hilft ja niemandem, wenn Du durch Schlafmangel gereizt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

@Cartolina wir haben Herbst, der Winter steht vor der Tür, schlechte Zeit zum Üben.

Grüße nach Bella Italia aus dem erkalteten Lothringen.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenn ich auch von unserem Oldi. Tagsüber will er so gut wie gar nicht raus und Abends fängt der Terror an, daß er alle 10 min plötzlich meint raus zu müssen. In der Nacht weckt er mich auch mind 1x. Ich kenn das noch von unserem vorherigen Opi. Ich denke teilweise ist das auch Demenz. Wir haben einen Garten, dh ich brauch nur im Halbschlaf die Tür aufmachen. Aber trotzdem ist das echt belastend. Bei meinem letzten Senior wars dann irgendwann so, daß wir Windeln brauchten, da er sich nicht mehr gemeldet hat. Aber damit lief das richtig gut

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Als unsere vorherige Hündin ( mit 16 Jahren ist sie von uns gegangen) mit 13 mehrmals nachts raus musste, haben wir ihr auf dem Balkon ein großes Katzenklo gebaut. Die Eingewöhnungszeit dauerte c.a. über eine Woche. Wir haben vom Anfang an in das Klo die Erdteile mit ihrem Urin und Kot, vom Draußen, hin gelegt. Jeden Tag frische, so lange bis sie es kapierte, dass das ihr Klo ist.Natürlich lobten wir sie, wenn sie endlich darauf machte. :klatsch: danach ging es dann schon wie von selbst. Sommer und am warmen Tagen war der Balkon immer nachts offen. Winter müssten wir aufstehen, um ihr die Balkontür aufmachen. Trotzdem sparte es uns die ganzen Anziehprozeduren und die Latscherei nachts über weitere 3 Jahre. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, gute Idee für meinen nächsten nächtlichen Unruhegeist! Bei Resa kann ich mir sogar vorstellen, dass sie es schnell begreift. :)

Berta konnte man ja nachts einfach rauslassen und an der Tür warten. Das wird bei Madame nicht gehen. Die geht pieseln und danach spazieren. :Oo

Link zu diesem Kommentar

ich muss sagen, ich bin froh das wir nen Garten haben. Problem ist nur, daß Sam dann schnüffeln geht und ewig nicht wieder kommt während ich im Halbschalf im Sessel sitze... rufen geht auch nicht, da er inzwischen schwerhörig ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...