Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen bei Niereninsuffizienz - wer kennt sich aus?


vreni76

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Ich hab das Schweinefleisch immer im Supermarkt gekauft. Oft hatte ich auch Glück und hab es reduziert bekommen. Schweinebauch oder Haxe gibt's aber öfter für 1,99 Euro im Angebot.

Das hab ich vorhin vergessen. Nierenkranke Hunde bekommen oft schlimmen Durchfall und keine Medizin hilft wirklich. Komischerweise wurde der Kot bei Pearly immer fester, je fetter das Schweinefleisch war.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
sylviakarin

Hallo,

wir sind ganz am Anfang der Nierenproblematik. Unser 9-jährige Zwergpudel frißt nur noch ganz wenig und schon gar kein Fertigfutter. Seine Blutwerte sind sehr schlecht und ich weiß nicht mehr, was ich ihm noch füttern kann. Milchprodukte , die er früher geliebt hat, lehnt er ab. Jetzt gibt es gekochter grüner Speck (nicht gepökelt oder geräuchert).Dazu immer Nudel, Reis oder Kartoffel. Aber woher nehme ich die Vitamine (Gemüse mag er auch nicht) und Mineralien).

Für den Flüssigkeithaushalt soll ich ihm täglich eine subkutane Infusion geben und das sein ganzes restliches Hundeleben.  Welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Bin für jeden Rat dankbar

LG

Sylviakarin

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe genau dasselbe Problem bzw meine Hündin.

 

Wenn du magst, lies dir den Thread mal durch, den ich im Sommer dazu erstellt hab. Auf Seite 4 ist im Beitrag von Laikas eine Futteraufzählung, was man dem Hund noch alles anbieten kann.

 

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/102924-verw%C3%B6hnte-futterm%C3%A4klige-herzkranke-seniorin/

 

Unsere Hündin bekommt alle 2 Tage die Infusion subkutan und hat nun wieder eine gute Lebensqualität.

 

Es ist sehr anstrengend und zerrt an den Nerven, aber bietet ihm alles an, was geht. Unsere Ani frisst inzwischen sogar das Nierennassfutter. Aber alles, wirklich alles, frisst sie NUR noch aus der Hand. Vom Teller oder Napf gar nichts mehr. Das ist hier eine tägliche Sauerei und dauert entsprechend, aber  das macht nichts, solange noch freiwillig gefuttert wird, ist es gut.

 

Der Geschmack ändert sich hier fast täglich. Wir haben hier eine große Auswahl an verschiedenen Dosen. Wenn die gar nicht gehen, dann eben unser Aufschnitt.

Joghurtmilchschnitte war auch eine zeitlang der Hit. Ganz gut gehen auch Wiener Würstchen, aber nur eine Sorte vom Discounter. Oder sie bekommt etwas von unserem Essen. Ich lasse sie probieren um zu sehen was geht und was nicht. Da muss man viel ausprobieren.

 

Wegen den Vitaminen – ganz ehrlich, ich mache mir da keinen Kopf. Wenn ein Hund so futtermäklig ist, bin ich froh wenn überhaupt etwas gefuttert wird.

 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven, ich weiß genau wie du dich fühlst!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...