Zum Inhalt springen
Registrieren

An die User im Großraum Ludwigshafen – Heidelberg


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Igitt :( Das ist meine Region, dass die ins Haus kommen habe ich aber noch nicht gehört. Und dann auch noch massenhaft. Ist ja gruselig. Danke fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar

So ekelig das ganze ist, das kommt immer mal wieder vor.

Die braune Hundezecke ist zwar bei uns eher selten, eben weil sie sich nur in Ställen oder Häusern vermehrt, aber wenn es passiert, dann sind es immer Massen, die plötzlich aus Ritzen und Fugen klettern. Sie bleiben während der Entwicklung zwar auf dem Hund, aber die Biester vermehren sich so sprunghaft und extrem kurzer Zeit (im Vergleich zu anderen Zecken), dass sie dann in Massen auf Wanderschaft gehen.

Und es werden automatisch immer neue aus dem Süden mitgebracht. Überlebt sie im Freiland nur den Sommer, kommt sie in Gebäuden problemlos ganzjährig zurecht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...