Zum Inhalt springen
Registrieren

Fellwechsel


2013butterfly

Empfohlene Beiträge

2013butterfly

Jack verliert zur Zeit wieder eine Menge Fell.

Mein freund ist der Meinung das Jack mit 15 Monaten sein Welpenfell abwirft-das hat er gelesen-wo auch immer :wall:

Wir haben ja schon beim Tierarzt gefragt letztens, als er geimpft wurde,

weil es dem Tierarzt auch aufgefallen ist. Er riet uns zu schauen, ob es beim FN was gibt mit Vitamin H. Dennoch sagte er, es ist "normal" bei einem Spitz und es dauert wohl bis 3 Jahre bis ein Spitz sein richtiges Fell hat.

Mein Freund ist der Meinung, wenn man ihn täglich bürsten würde, dann würde er nicht so viel Fell verlieren. Ich bürste ihn mit einem Trimmer und einer Naturhaarbürste jeden zweiten Tag-seiner Meinung viel zu wenig. Ich finde es aber schon zu viel-aber wir bekommen immer einen halben Badezimmereimer voll (also so ein kleinen Eimer)..

Mich selbst nervt es auch-ich sehe auf und darf als erstes seine Haare von mir entfernen. Der Boden ist auch voll-trotz das ich 2 mal am Tag kehre. Die Klamotten sind auch voll und ich darf sie 2 mal waschen und dazu noch mit einer Haarentfernungsbürste behandeln-trotzdem bleiben Haare dran :o

Was kann ich machen?

Wie läuft das mit dem Fellwechsel ab?

Vielleicht hat ja auch jemand einen haarigen Spitz :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keinen Spitz, aber mein Labbi hat auch extrem gehaart, man kam gar nicht mit dem Fegen hinterher. Allerdings eher ganzjährig, das hatte nichts mit saisonalem Haarwechsel zu tun, wie ich irgendwann einsehen musste.

Ein Wechsel des Futters und die Gabe von Bierhefe haben das Problem quasi schlagartig behoben ... von daher wäre zu schauen, ob es sich bei Euch um Haarwechsel handelt oder doch eher ein dauerhaftes Thema ist.

Und wenn dein Freund meint, man müsse häufiger kämmen ... Na dann wünsch ihm viel Spass dabei :)

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

zitieren mit Sinn

Meiner haart seit seit er 10 Wochen alt ist (da kam er zu mir) auch durchgehend.

Wobei es jetzt wieder mal extrem auffällt.

Wir haben ihn erst auf ein anderes Futter umgestellt,

ab nächstes Jahr (da ist die Verpackung dann auch leer) werde ich ihn auf Wolsblut, bestes Futter oder Platinum umstellen (da bin ich noch unentschlossen,

welches ich nehmen werde).

Bierhefe? Ich habe Tabletten (für mich) mit Bierhefe und Kieselerde.

Meinst du solche? Oder welche extra für Hund?

Wir wollen heute mal in den Fressnapf fahren.

Und bevor ich mir da von etwas überzeugen lasse,

weil es ja soooo super gut sei :Oo , ist es natürlich besser zu wissen,

was wirklich gut ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen Bierhefe und Kieselerde zusammen, der Hund und ich :)

Also die ganz normale aus dem Drogeriemarkt.

Link zu diesem Kommentar

Du bürstest defintiv genug, zweimal in der Wochen gegen den Strich durchgehen sollte eigentlich reichen.

Bierhefe gibts im Drogeriemarkt und teilweise auch in eimerweise in Shops. Da musst du nicht viel Geld ausgeben, der FN hat da eher eine schlechte und zu teure Auswahl. ;)

Darf ich fragen, was dich an den genannten Futtersorten so überzeugt? Weil es vergleichsweise wenig Leistung für viel Geld ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...