Zum Inhalt springen
Registrieren

TV Tipp Beauceron Züchter (09.01. um 20:15 Uhr)


ganzjahresgriller

Empfohlene Beiträge

ganzjahresgriller

Ist zwar noch eine Weile hin aber am 09.01. um 20:15 kommt im Bayerischen Fernsehen, im Rahmen der Reihe Tiergeschichten, eine Doku über einen Beauceron Züchter. Nach der Ausstrahlung sollte der Film auch über die Mediathek des BR online verfügbar sein so das er auch von Leuten außerhalb des Empfangsgebiets des BR zu sehen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
poldischatz

Ich habe den Film gerade gesehen - toller Züchter, tolle Hunde!

Wieder eine (für mich) neue Rasse positiv kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Fand die Reportage auch gut (gemacht).

Hunde und Züchter machten einen souveränen und angenehm ruhigen Eindruck.

Besonders gut fand ich die Betonung der Zucht auf die heutzutage nötigen Allroundeigenschaften.

Auch wenn sich dadurch natürlich über die Jahre die ursprünglichen Eigenschaften der Rassen abschleifen.

Aber diese Eigenschaften werden eben auch einfach kaum noch benötigt und führen in unserer Gesellschaft eher zu Problemen.

Natürlich kann diese Sichtweise kontrovers diskutiert werden, aber das ist nicht der Platz dafür :) !

Link zu diesem Kommentar

Mir hat der Mann sehr gut gefallen, vor allem sein Umgang mit den Hunden. Da würde ich mir unbesehen einen Hund kaufen.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Habs auch zufällig gesehen beim durchschalten und mir angeschaut. War ne interessante Doku! Fand den Umgang mit seinen Hunden super.

Link zu diesem Kommentar

Die Reportage fand ich sehr angenehm ruhig aufgemacht. Dem Züchter hat man seine Liebe zu den Tieren richtig angesehen. Auch wie er mit den Hunden in der Stadt oder draußen unterwegs war - schön und harmonisch.

Link zu diesem Kommentar

War mal ein richtig guter, schöner Bericht. Nix reißerisches, nur Verantwortungsbewußtsein, Wissen und Liebe zu den Hunden wurde gut rübergebracht.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich dem allen nur anschliessen!

Toller Bericht und eine tolle liebevolle Zucht!

Erlebt man leider nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
ganzjahresgriller
Originalbeitrag... Da würde ich mir unbesehen einen Hund kaufen.

Du weisst aber schon was Beaucis für Powergranaten sind. Das kam leider nicht so rüber. Mit denen muss man richtig arbeiten um die Kolleg/innen auszulasten.

Btw. für die die es nich sehen konnten hier der Link zur Mediathek

Link zu diesem Kommentar

Einen Beauci würde ich mir nicht zulegen. Ich fand nur einfach seine Qualitäten als Züchter und Hundehalter super.

Ich bleibe bei meinen Knutschkugeln. ;) Einem Hütehund könnten wir nicht gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...