Zum Inhalt springen
Registrieren

Wintermakronen für den Hund


Cemarea

Empfohlene Beiträge

leckere Weihnachts- oder Winterplätzchen für die Fellnasen

250g Quark

2 Eier

60g Kokosflocken

1 Tafel Hundeschokolade

30g Amaranth gepufft

man nehme Hammer und Meisel :D und mache aus der Schokolade Kleinholz

den Rest einfach mischen und in kleinen Häufchen auf das Backblech setzen

180° ca. 30-40min je nach Größe

Link zu diesem Kommentar

Danke für dieses wunderbare Rezept, das werden wir bestimmt nachbacken. Ist mal ein ganz anderer Geschmack für die Mäuse.

Link zu diesem Kommentar

gerne doch, beim gepufften Amaranth kann man auch gerne etwas mehr dazu, ich mache das immer ein wenig von der Konsistenz abhängig ob ich noch ein Löffel mit reinpacke

Link zu diesem Kommentar

Verbessert denn der Löffel dann die Konsistenz? *duckundrenn* :D

LG

Tomte

Das Rezept klingt aber gut und einfach

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das ist ja klasse.

Das wäre was für Berta gewesen, die hat Schokolade geliebt! Und die Makronen sind bestimmt schön weich, oder?

Hundeschokolade war mir immer etwas suspekt, ist bestimmt auch nicht gesund - aber was soll´s. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Verbessert denn der Löffel dann die Konsistenz? *duckundrenn* :D

LG

Tomte

Das Rezept klingt aber gut und einfach

ggg :D ja tut es, je nach Quark ist die Masse sonst zu weich, mit einer Schippe mehr davon (oder 2) kann man es besser zu Haufen verarbeiten und es läuft nicht gleich zu ner Kuhflade davon

Link zu diesem Kommentar

:winken: KleinEmma

http://www.trixie.de/de/mki/Aktuelles/Schokolade-fuer-Hunde,238

hier diese Schokolade nehme ich. Sowas macht man ja nicht dauerhaft und verteilt ja auch die Vergabe der Kekse/Makronen

:winken: Fusselnase, ja die Makronen sind eher weich in der Mitte. Ich denke man kann sie sicher auch brottrocken backen aber das ist weniger gedacht. Als Kauartikel eignen sie sich nicht. Durch den Amaranth sind sie aussen etwas crosser aber innen der Kern ist wie bei nem festern Kuchen, noch sehr elastisch. Somit kann das meine Hunde-Oma auch gut kauen.

ich backe nur ca. 2-3 mal übers Jahr für die Hunde mit Schokolade sonst ohne. Aber ich verteile so ein Blech auch auf 4 Hunde.. man kann das natürlich bei 1 Hund auch dritteln von der Menge oder aber man hat länger davon ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...