Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu Flat Coated Retriever


Moonhunter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moonhunter

    23

  • Cassya

    17

  • mamiluna

    10

  • Lemmy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

FinleysWorld

Hab mir das hier mal interessiert durchgelesen.

Ich kenne leider auch nur so überdrehte, fiepsige, nervöse, unruhige Flats.

Ich rate jedem von der Rasse ab, aber eben nur weil ich sie gar nicht anders kenne.

Mir tun die Hunde schon fast leid, dass sie permanent so unter Strom stehen :/

Link zu diesem Kommentar

Hi Suse

meine Süße macht ja viel aber fiepsen tut sie nie--das kenn ich jetzt nur von Malis,die vor lauter Arbeitseifer abdrehen. :) Ich kenn nicht so wahnsinnig viele Flats aber die,die ich kenne sind arbeitswillige,aufmerksame Hunde und keinesfalls überdreht. Da kenn ich vom Hundeplatz deutlich nervösere Rassen.Flats sind ja für die Jagd gezüchtet..da ist etwas Konzentration und Ruhe schon von Nöten. Außerdem sind sie angenehm im Umgang mit Artgenossen ,keine Kläffer, sehr Menschbezogen -für mich der ideale Familienhund-vorausgesetzt man lastet sie artgerecht aus und dazu gehört auch ausreichend Ruhe...oftmals macht man bei arbeitsfreudigen Rassen den Fehler ,sie mit Bewegung und geistiger Auslastung zuzuschütten und wundert sich dann warum der Hund nicht abschalten kann...

Manchmal ist weniger mehr...

Link zu diesem Kommentar
Moonhunter

Ja wir wolten uns nur mal "Vorinformieren". :)

Und ich finde das ein Flat eine gute Wahl wäre...;)

Link zu diesem Kommentar

Diese Entscheidung könnte von mir kommen ;)

Fiepsende Flats kenne ich nun auch nicht aber eben seeehr aktive, der Rest ist Erziehungssache, wie bei jedem Hund.

Gemma ist ein vergleichsweise tiefenentspanntes Exemplar :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja wir wolten uns nur mal "Vorinformieren". :)

Und ich finde das ein Flat eine gute Wahl wäre...;

eine sehr gute Wahl....nix für Langweiler ...aber sie können auch so wie auf den Fotos :o ich hab da glaub ich auch eher was Entspanntes

Liebe Grüße Sabine und Luna

post-36418-1406421758,71_thumb.jpg

post-36418-1406421758,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Moonhunter

Cassya, habe eine Frage an dich:

von welcher Zucht habt ihr Gemma?

Ich möchte nämlich ein eher entspanntes Tier nehmen, als ein sehr aktives und etwas überdrehtes Tier.

Ps: Hat die schwarze Katze in dem Bild grüne Augen? sieht voll cool aus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...