Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der "Tierschutz" 2 mal klingelt....


Zombina

Empfohlene Beiträge

:o

Da wurde der HUND geklaut!? Alter Schwede :Oo

In was fuer ner kranken Welt leben wir eigentlich?

Meine gehoert ja weder zur Kategorie Anschlagen, noch Zubeissen, aber wenn einer die mitnimmt :o

Link zu diesem Kommentar

Ja, das war das allerschlimmste fuer die Familie, Einbruch ist ja eh schon beunruhigend, aber dass die den Hund mitgenommen haben ... drum kommt Oliver auch an den besonders riskanten Tagen mit. Also 15.August, Weihnachten, Silvester, Ostern.

Bei meiner Freundin haben sie am 15.August eingebrochen, sie war im Urlaub und hatte die Wohnung Freunden fuer deren Urlaub überlassen ... da wurde eingebrochen, während die gesamte Familie (mit kleinen Kindern) schlief ... sogenanntes Schlafgas benutzt, keiner ist aufgewacht und am nächsten Morgen war alles weg. Da wäre ihr Hund hilfreich gewesen, der schlägt schon an, wenn sich jemand auf 20 Meter nähert, da hätten sie kein Gas einleiten können.

Link zu diesem Kommentar

Ach du Scheixxe in was für einer Gegend wohnst du bloß, dass es da so hergeht? Da hätte ich keine ruhige Nacht mehr. :o

Link zu diesem Kommentar

Die Gegend ist eine gute Wohngegend. Obere Mittelklasse, würde ich mal sagen.

Ist hier aber egal, ob Du im reichsten oder ärmsten Viertel wohnst. Im 6. Stock oder im alleinstehenden Haus (naja, da hast Du eigentlich eine Garantie auf 1-2 Einbrüche pro Jahr). Als wir auf Wohnungssuche waren, habe ich schwer über die hier üblichen Wohnungstueren gestaunt, sowas habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Im normale Mietshaus, das Haus an sich ist schon sehr stabil und hoch umzäunt, alle Wohnungen haben eine Alarmanlage, die Tueren mindestens 2 Schloesser (5 Bolzen) und sind mehr als doppelt so dick wie meine deutsche Tueren es waren. Die auch einfach nur ein normales Sicherheitschloss hatten.

Bei meinem Onkel (alleinstehendes Haus, 600 km weiter im Süden) wurde letzten Monat zum x-Ten Mal eingebrochen, nun hat er ein Schild an der Einfahrt, dass es jetzt leider wirklich nichts mehr zu holen gibt und schließt das Haus (welches einer Festung gleicht, was die Tueren und Fenster angeht) nicht mehr ab, weil die Reparturen ein Vermoegen kosten. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht mal kommen, wenn er zu Hause ist - bei den etwas entfernt wohnenden Nachbarn haben die Diebe der uralten Oma auf den Kopf gehauen, sie gefesselt und im Bad eingesperrt, wo sie 14 Stunden lag, bis jemand heim kam. Trotz 2 großen Hunden, die irgendwie außer Gefecht gesetzt wurden (vermutlich betäubt). Schwiegereltern waren auch diesen Sommer dran.

Ganz ehrlich: ich DE kannte ich persönlich niemanden, bei dem jemals eingebrochen wurde. Hier kenne ich niemanden, bei dem noch nicht eingebrochen wurde, nur wir selbst sind bisher verschont geblieben - aber aller Wahrscheinlichkeit sind wird bald mal dran. Vielleicht auch dank Oliver, dessen Stimme einen Rottweiler vermuten lässt. Oder wir hatten bisher Glueck.

Ja, so läuft es in Laendern, in denen die Krise viele Menschen in den Selbstmord treibt, andere werden eben kriminell und der Drogenkonsum und die damit einhergehende Kriminalität steigt auch, wenn die Verzweiflung groß ist ... die Kriminalitaetsrate war auch vor der Krise nicht gering, hat sich aber fast verdoppelt in den letzten drei Jahren.

Ich schlafe trotzdem gut, hoffe halt, dass niemand kommt, während ich zu Hause bin. Gibt sowieso nichts zu holen und der Hund bleibt auf der Terasse, wenn wir nicht da sind, da kann er Spektakel machen, ist den Dieben aber nicht im Weg, die können die andere Tuer nehmen. So hoffe ich zumindest, dass sie ihm nichts tun ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...