Zum Inhalt springen
Registrieren

Der ungarische Fusselfreuhund


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Boah - die Sandflächen sind ja toll!! Da geht sicher der Gaul mit Jule durch beim drüberflitzen  :) ?!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, dort war siebin ihrem Element, rennen, Quatsch machen und Spaß haben.

Renate, ich übe, übe, übe.

Langsam bekomme ich ein Gefühl für das Ding.

Im Vergleich zu den Handybildern schon Welten...

Link zu diesem Kommentar

Hey, klasse Bilder von dem Fusselhund! :)

Sand und offene Flächen – die laden doch fast jeden Hund ein aufzudrehen. Das ist dann immer eine Freude da zuzusehen.

Renate hat recht, immer weiter üben… Und schön die Ergebnisse zeigen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich arbeite dran. Aber es dauert. Demnächst muss ich mich mal in die Bildbearbeitung einfuchsen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
MaramitJule

Heute waren wir wandern.

Mit 12 Hunden, 10 Menschen und bei -1 Grad.

Anfangs war alles sehr hektisch und manchmal auch grenzwertig, aber langsam spielte es sich ein.

Jule hat einem Sheltie gezeigt, dass Spielen toll ist und konnte weite Distanzen frei laufen.

Sie war super aufmerksam, sehr auf mich fixiert und einfach toll.

Und das obwohl uns anfangs ein Reh über den Weg lief.

Meine Kröte, heute mal nur toll.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Super!

Ich muss dich leider korrigieren, die Kleine wird nicht toll, die ist es jetzt schon ;)

Die wird nur noch toller :D

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich super an. 
Ihr habt so viel geschafft. 
Genau, sie ist schon ein toller Hund und wir nur noch toller.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Und ich sollte nicht schreiben, wenn ich übermüdet bin. Da fehlen irgendwie die weiteren Addjektive.

Ja sie ist toll, wir haben sooo viel geschafft.

Weil sich 2 Rüden in der Wolle hatten, und mich dabei umhauen mussten, lag ich kurz neben 2, sich kloppenden Kerlen auf dem Boden.

Blödes Gefühl und als ich sah, dass Jule mir helfen wollte, bekam ich kurz Angst, dass das eskaliert.

Zum Glück hielt sie sich dann aber raus.

Danach war sie total durch den Wind, und froh, als ich "Anleinen?" Fragte.

Momentan sind wir so weit, dass ich keine echten Baustellen mehr finde.

Ein paar Sachen noch verfeinern, aber alles Kleinkram.

Sie ist einfach klasse, und ich liebe sie jeden Tag ein bisschen mehr.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
MaramitJule

Heute mal ohne Bilder...

Die letzte Wochenlang sehr anstrengend für mich, vor allem emotional.

Das hat Juli gemerkt und sich nicht mehr von mir weg bewegt

bewegt. Obwohl sie sonst immer im Wohnzimmer geschlafen hat, schlier sie nun ständig an mich gepresst.

Und wir haben wahnsinnige Fortschritte beim Jagen gemacht.

Letztens war sie im Felswand unterwegs, als wir Rehe sahen. Mist, den Hund also prompt ran gerufen. Und sie kam sofort, obwohl sie gerade auf einer Fährte war und definitiv hinter einem Kaninchen.her war.

Das hatten wir vor lauter Rehen gar nicht gesehen.

Aber die kam trotzdem in einem Feuereifer angeflogen.und das war nichtsdestotrotz erste Situation in dieser Art, sondern schon die 5.

Letztens waren wir bei einer Fütterung an einem Dammwildgehege dabei und Juli blieb ruhig,solange ich neben.ihn hockte und wir gemeinsam schauten.

Und sie ist mittlerweile eine Musterschülerin in der Stadt. So cool ist sie dort, dass mir niemand glauben würde, wenn ich erzähle, dass sie dort früher panisch war.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...