Zum Inhalt springen
Registrieren

Große Hündin schränkt kleinen Hund ein


BieMarth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Bin weiblich und Besitzerin zweier toller Junghunde. 1 Parsonterrier 2 Jahre, sowie eine Labihündin 1 Jahr.

Bin super zu frieden mit den beiden trotz keiner Hundeschule usw. Habe aber eine Frage zum Umgang der beiden. Wenn wir draußen sind, beide haben zu 90 % Freigang, attackiert meine 1 jährige Labihündin des Öfteren den ( kleinen ) Terrier. Es sieht so aus als ob sie ihn eingrenzen möchte. Rempelt ihn an und zieht auch schon mal am Nackenfell. Im Grunde lässt sie ihn nicht sein Ding machen. Bin ich in unmittelbarer Nähe kann ich es sofort durch ermahnen unterbinden. Sind sie aber weiter weg ist es schwieriger und ich muss zusehen das ich in die Nähe komme. Im Haus und Garten lieben sich die beiden und schlafen auch oft in einem Korb. Der Terrier ist wenn wir unterwegs sind mehr für sich, macht sein Ding, rennt vor und hat nur bedarf zu spielen wenn ich beide animiere. Die Labihündin ist halt noch ein Springinsfeld ansonsten aber eher schissig wenn unbekanntes, sehr anhänglich uns auch sehe lieb. Ich frage deshalb weil ich den kleinen Terrier nicht überlasten möchte uns ausschließen möchte das er am Ende keinen Spaß mehr an unseren Spaziergängen hat.

Wer weis was, oder hat eine Meinung dazu.

Vielen Dank schon Mal im voraus.

BieMarth

Link zu diesem Kommentar

Hallo, BieMarth,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß! :)

Ich habe Dir ein eigenes Thema gemacht, damit das in dem Fotothema nicht untergeht!

Link zu diesem Kommentar

alles bestens, bin auch schon ein wenig schlauer und weiß was ich verkehr gemacht habe beim schreiben.

Danke nochmal

BieMarth

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...