Zum Inhalt springen
Registrieren

Anteil österreichischer Pinscher??


Knoppers

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Seit Oktober ist der kleine Logan bei uns. In einem anderenThread hatte ich schonmal nach Rassespekulationen gefragt und viele interessante Antworten bekommen:

http://www.polar-chat.de/topic_102982.html

Nun bin ich im Internet auf den österreichischen Pinscher gestoßen und habe das Gefühl, dass diese Rasse einen großen Teil von Logan ausmachen könnte.

Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus und kann mir eine Meinung zur Ähnlichkeit geben?

Logan ist jetzt 23 Wochen alt, hat ca 42cm und 9,3 kg.

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos!

post-36166-1406421819,52_thumb.jpg

post-36166-1406421819,58_thumb.jpg

post-36166-1406421819,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Es gibt so wenige Österr. Pinscher, da wird wohl kaum einer mitgemischt haben. Auf dem letzten Foto wirkt er auf mich eher wie ein Staffmix... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort! Ja, sind es wirklich so wenig? Seine Ma kommt aus Rumänien, ich hatte gelesen, dass Mischlinge des Ö-Pi dort (und zb in Ungarn) als Straßenhunde vorkommen oder ist das Blödsinn?

Vom Tierschutzverein wurde er übrigens als undefinierbarer Mix bezeichnet :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

der österreichische Pinscher ist mehr ein Landschlag als eine Rasse. Es wird zwar versucht, eine Rasse daraus zu machen, aber so durchgezüchtet, dass man _Anteile_ dieser Hunde in anderen Mischlingen erkennen könnte, ist diese Rasse nicht. Soweit ich weiß, können Hunde eines bestimmten Schlags mit bestimmten Eigenschaften in das Zuchtbuch aufgenommen werden, ungeachtet ihrer Herkunft. Also alles noch sehr offen.

Ein süßer Kerl, und ich schließe mich der Meinung des TSV an, und auch das Staffgesicht sehe ich ;)

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...