Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich die Frisbeescheibe immer interessant halten?


Schäferhund16

Empfohlene Beiträge

Schäferhund16

Hallo,

Ich habe mir nun ne Frisbeescheibe bestellt und möchte beim Gassi gehen damit immer spielen, mein Hund ist so eine das es am Anfang sehr interessant ist aber danach nicht mehr deswegen meine frage, wie kann ich die Frisbeescheibe immer interessant halten?

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an, wie dein Hund gepolt ist. Warum willst du das Spielzeug immer interessant halten??

Spielzeug ist meistens dann interessant, wenn sie es nicht immer haben dürfen. Meine beiden lieben ihr Frisbee, aber sie bekommen es nur einmal am Tag.

Link zu diesem Kommentar

Interessant halten kann man das Spielzeug indem man immer mit dem Spiel aufhört wenn der Hund noch voll bei der Sache ist. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Ich weiss nicht wie triebig dein Hund ist, wenn meine ein Mausloch sieht, oder Wild riecht, wird jedes Spielzeug uninteressant (stark ausgeprägter Jagdtrieb).

Am bessten reagiert sie noch auf den Futterdummy, mit dem ich verschiedene

Übungen mache, aber auch der ist nicht über den ganzen "Spaziergang" (2-3 Stunden) interessant zu halten. Leider :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei uns dürfen die Hunde einmal am Tag - auf der großen Freilaufrunde - ihre Frisbees oder Bälle mitnehmen und tragen. Das tun sie denn auch von Anfang bis Ende, wobei ganz klar ist: Spielen ist nur mit mir möglich. So bleiben sie auch aufmerksam zu mir hin, denn es könnte ja immer mal sein, dass was abgeht. Aufforderungen ihrerseits ignoriere ich weitgehend (naja, nicht immer), aber so bleiben die Teile doch ziemlich interessant.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Warum suchst Du nicht erst einmal ein Spiel, das für Deinen Hund interessant ist?

Dein Hund findet es ja bisher viel spannender zu schnüffeln, da frage ich mich, warum Du nicht in der Richtung etwas machst.

Wie schon im anderen FRed gesagt, nicht jeder Hund spielt mit Spielzeug.

Macht doch einfach mal etwas Baumstammagility, Schnüffelspiele oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Einfach im Wald die vorhanden Dinge nutzen, Baumstämme, zum Drüberhüpfen, drauf stellen und co.

Lass Deiner Fantasie freien Lauf und probiere Dinge aus.

Unter einer Bank durch kriechen, zusammen über unwegsames Gelände, Bäume umkreisen lassen.

Gibt tausende Möglichkeiten und wenn ihr gemeinsam Spaß habt, stärkt das die Bindung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...