Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Emma-Foto-Thread


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ja, gedanklich loslassen - das ist richtig und muss ich auch nun tun. Wieder den Fokus voll und ganz auf Emma richten, die es nämlich gar nicht mag, wenn es mir nicht gut geht.

 

Susa: Stimmt, in Tarifa ist fast immer Wind. Aber, das stört da irgendwie wenig. Die Gegend ist total schön, nicht nur der Strand. Wir haben z.B. eine riesen Schar Störche gesehen und einen riesigen Schwarm (50 oder mehr) Geier. Da gibts tatsächlich noch Viehtreiber, also Kuh-Hirten (oder wie nennt man die, hihi). In einem Dorf rennen die Kühe frei durch die Gegend. Die Fahrt dahin ist öde. El Ejido, mit seinen Plastikhäusern und dann die Küstenstraße durch Malaga, Marbella usw., wo man kaum mal das Meer sieht, vor lauter Hotels und Häuser. Aber dann wird es seeeehr schön :)

 

Hier mal Fotos von Cabo de Gata (bei Almeria). Da ists auch sehr schön:

 

post-27033-0-70979300-1414662136_thumb.jpg

post-27033-0-55111900-1414662143_thumb.jpg

post-27033-0-80604500-1414662150_thumb.jpg

 

Und dann Umgebung von El Ejido, wo all die Tomaten herkommen:

 

post-27033-0-54774000-1414662236_thumb.jpg

post-27033-0-06883300-1414662254_thumb.jpg

post-27033-0-57639100-1414662265_thumb.jpg

 

Liegt Emma sonst im Wagen und schaut interessiert die Gegend an...

post-27033-0-99669900-1414662314_thumb.jpg

 

... wurde ihr es dann auch zu langweilig :D

post-27033-0-36370900-1414662358_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ein paar Fotos habe ich noch und zwar vom letzten Tag, den wir an "unserer" Küste am Cabo Cope verbrachten. Da sind wir ja oft, aber irgendwie ists dort immer wieder schön. Jetzt ist keine Saison mehr und es sind nur noch Camper da, die den Winter hier verbringen. Aber da an der Küste ist vieeeel Platz, sodass wir ganz alleine stehen können.

 

Jo, ich war mal wieder vor Sonnenaufgang unterwegs, denn Emma hat die Zeitumstellung nicht mitbekommen und weckt mich pünktlich, weil sie ihr Geschäft erledigen muss. Dafür konnte ich die Sonne überm Meer aufgehen sehen

 

post-27033-0-00332300-1414701960_thumb.jpg

 

Diesmal wanderten Emma und ich zur Bucht, an der das Ferienhaus von Dieter Thomas Heck steht (das bekommt man als Deutscher direkt mitgeteilt, sobald man Aguilas betritt  :lol: )

 

post-27033-0-48589200-1414702019_thumb.jpg

 

Emma mit ihrem Leuchthalsband

post-27033-0-13044400-1414702047_thumb.jpg

 

Diesen "Weg" gehen wir dann runter zur Bucht

post-27033-0-39734200-1414702081_thumb.jpg

 

post-27033-0-24997500-1414702093_thumb.jpg

 

Mein Mann trank derweil in Ruhe seinen Morgenkaffee

post-27033-0-06008900-1414702132_thumb.jpg

 

post-27033-0-83067800-1414702149_thumb.jpg

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh schön da sind ja noch Fotos dazugekommen  :)

 

Der Sonnenuntergang ist wunderschön. Ja ja, die Plastikküste, kein Wunder das die Tomaten nicht mehr schmecken  ;)

Mir ist es dort einfach zu wenig grün. Das ist unten in Andalusien ab Malaga schöner, da sind die Hügel und Berge alle

schön grün.

 

Wie ist es in Tarifa, doch bestimmt auch grüner von der Landschaft her, oder?

Ist dort nicht auch der Naturpark Donana?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Tarifas Umgebung ist grün und wirklich sehr sehr schön. Gut, es stehen viele Windräder dort, aber wäre auch dumm, den Wind nicht zu nutzen. 

 

Der Coto Doñana ist noch ca. 100 km entfernt. Da sind wir auch schon öfter gewesen und es lohnt sich auf jeden Fall. Im Frühjahr sitzen dort unzählige Störche in ihren Nestern. Und der Ort El Rocio ist immer eine Reise wert.

 

post-27033-0-59764500-1414747980_thumb.jpg

 

post-27033-0-64942200-1414748003_thumb.jpg

 

post-27033-0-17143600-1414748012_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, dann werde ich das doch mal wieder in meinen Reisekatalog aufnehmen. :)

 

Dann fehlen mir also doch noch 3 Reiseziele in Spanien  :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh, uns fehlen noch einige Reiseziele in Spanien. Extremadura möchte ich gerne mal anschauen und überhaupt kenne ich den Norden noch nicht so richtig. Die Mitte Spaniens interessiert mich weniger, nur so außen herum  :lol:

Link zu diesem Kommentar

Na da könnte ich Dir wiederum einige Tipps geben, ausser Santander,Santillana del Mar, Leon und

alles südlich von Cadiz haben wir alles durch und auch im Zentrum gibt es sehr schöne Landschaften, siehe Cuenca,

el Escorial etc.  ;)

 

Zu meinen Favoriten gehört allerdings Galizien rias altas aufwärts und die nördliche Extremadura , traumhaft schön und einsam.

Nicht zu vergessen Rioja im Herbst, das ist immer mein spanischer "indian summer" wunderschön das leuchtende Herbstlaub

kilometerlang.

Link zu diesem Kommentar

Wow, eure Tour habe ich irgendwie nicht mitgekriegt... Tolle Impressionen. :yes:

In Tarifa, Cadiz war ich auch mal, habe ja Nähe Malaga gelebt. Marbella ist immer noch so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hilde: Marbella ist schlimm und ich weiß auch nicht, was die "Reichen und Schönen" an dem Ort so toll finden. Uns gefällt aber auch Malaga nicht besonders, zumindest nicht den Ort. Das Hinterland kenne ich nicht (bis auf einen Stausee).

Link zu diesem Kommentar

Das Hinterland war seinerzeit ganz schön - teilweise aber arg trocken. Naja, an die Müllkippen erinnere mich noch - mußte ja mal meinen Hund suchen. "Donde esta la basura"? Oder so ähnlich. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...