Zum Inhalt springen
Registrieren

Jung dazu oder besser mittel oder älter/alt?


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Cemarea

Danke... aber das Seelchen will mit Bedacht gewählt sein. Sowas wie mit Chisca möchte ich nicht mehr, daher schaue ich nach Hundi, wo ich Toffee und Phoebe zum Kennenlernen mitnehmen kann, das fällt ein wenig bei meinen geliebten Auslands-Sammys flach :( das sie Ü-Eier und davor habe ich Angst

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    21

  • kamiko

    5

  • catrinbiastoch

    4

  • Fusselnase

    3

Fusselnase

Ja, du wirst weinen, aber was soll´s, du hast diesem Hund dann wenigstens ein Zuhause gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Cemarea
Originalbeitrag

Ja, du wirst weinen, aber was soll´s, du hast diesem Hund dann wenigstens ein Zuhause gegeben!

ich probiere es zumindest.. erstmal muss das TH sich rühren.. Telefonsprechzeiten sind erst Mittwoch wieder... :(

mal gucken was kommt und die sich nicht mehr rühren, trotz Anruf und Mail dann sehe ich das als OMEN für die Maus und mich, das es nicht sein soll

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Du willst irgendwelche Tierheimmitarbeiter als Omen heranziehen? Das ist doch Quark und dem Hund gegenüber nicht fair.

Ich habe eher den Eindruck, du willst sie nicht wirklich. Dann nimm sie nicht - aber mach das nicht von sowas abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Columbus
Originalbeitrag

ist nicht leicht die richtige Entscheidung zu treffen. Ich warte noch auf ein OMEN :D

ich würde, egal ob alt oder jung - erstmal warten, bis deine Hündin mit den Blasenproblemen wieder gesund ist. Das scheint ja noch nicht ausgestanden zu sein, und du weisst ja nicht, was da noch auf dich zukommt. Ich glaube auch nicht, daß die Einführung eines neuen Mitglieds für einen derzeit kranken Hund vorteilhaft wäre :winken:

Link zu diesem Kommentar
Cemarea
Originalbeitrag

Du willst irgendwelche Tierheimmitarbeiter als Omen heranziehen? Das ist doch Quark und dem Hund gegenüber nicht fair.

Ich habe eher den Eindruck, du willst sie nicht wirklich. Dann nimm sie nicht - aber mach das nicht von sowas abhängig.

DAS hast du missverstanden. Sie steht an erster Stelle aber mehr als anrufen,mailen und um Termin bitten (mehrfach) kann ich nicht. Wenn das TH in der Nähe wäre wäre ich auf gut Glück scjon hingefahren aber 200km einfach um vor verschlossener Türe zu stehen ist doof. Ich doch Telefonzeiten rausgeschrieben usw. und Mitfahrer gesucht falls es Samstag klappt. Weil mein Mann da nicht mitkann. Ich meinte damit nur... erst fanden sie alles klasse u nun kommt nix mehr..verwirrt mich. Ich kann doch niemand zwingen mir den Hund zu geben. Klar bin ich unsicher aber deshalb will ich hinfahren und den Hund kennen lernen was ist daran falsch? Vielleicht sind die Ängste ja weg wenn sie vor mir steht. Nur möchte ich eine Chance bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

JUHUU das TH hat sich heute gemeldet ;)

wir haben Samstag vorab Termin vereinbart aber die Betreuerin möchte heute spätestens morgen noch mal anrufen und mir ein paar Fragen stellen und umgedreht meine beantworten und wenn dann halbwegs beidseitig alles passt (bei mir sind es eigentlich nur die Katzen die sie nicht unbedingt zum Fressen gerne haben muss) dann fahre ich Samstag mit Toffee hin und statte der Maus einen Schnupperbesuch ab. Danach werde ich erst entscheiden bzw. vielleicht entscheiden auch die Hunde, wenn sie sich nicht mögen, dann hat es keinen Docht und umgedreht, wenn die 2 sich auf Anhieb verstehen, dann wäre das im Grunde geritzt :)

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

so, ich habe nun 2 Herzenshunde die Toffee und Phoebe die Tage besuchen.

Da muss am Ende die Sympathie der Hunde entscheiden wer oder ob das überhaupt was wird.

Beide Hunde kann ich besuchen, ein Vorteil mit Toffee der ja ein wenig selektiv unterwegs ist.

Akira die Husky-Oma besuche ich Samstag um 10h alles ist mit dem TH Wetzlar abgeklärt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie und Toffee sich nicht so grün sein werden aber wir werden sehen. Sie verbellt wohl eher mal Hunde und selektiert auch stark und bisher ist unser Husky mit den meisten anderen Huskies nicht sooo gut klar gekommen. Trotzdem will ich den Hunden zumindest die Chance geben, manchmal denkt man es klappt und es geht schief und umgedreht war Toffee schon zu anderen Hunden positiv gestimmt da hätte ich es nie vermutet.

Akira wurde abgegeben von Rumänen, die haben sie als jungen Hund aus Spanien mitgebracht, sie waren lt TH Sozialhilfeempfänger und haben sich so gut wie um nix bei ihr gekümmert. Sie kennt nur Frolic und wenig Gassi. Als sie sie nicht mehr wollten hat die Tochter sie genommen, die erwartet aber nun ein Baby und damit musste Akira weg.

Hund 2. ist Manouk ein 8 Jahre alter Samojeden Rüde, bildschön.

Er sitzt seit Anfang Oktober auf PS und ist jetzt erst zur Vermittlung frei. Manouk bis dato gepäppelt, er wurde von einem Obdachlosen beschlagnahmt weil er so verwahrlost und krank war. Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, er litt dauerhaft unter chron. Ohrenentzündung und ist somit im Gehör auch nun eingeschränkt.

Er war voll von Parasiten, schlecht ernährt, hatte faule Zähnchen usw..

Die Orga hat ihn erstmal wieder auf die Füße gestellt, Zähne sind gemacht, Pankreatitis ausgeheilt, Ohrenentzündung endlich abgeklungen und gepäppelt. Er ist ist vom Alter passend, da er ewig auf der Straße gelebt hat, wäre er sehr stressresistent, extrem ruhig, wäre kein Powerwalker sondern vielmehr gewohnt auf einem Platz zu liegen und zu warten. Auch er versteht sich nicht mit allen Rüden aber mit den Meisten. Den Termin bekomme ich heute oder morgen noch. Habe mit der Orga schon telefoniert, da die Samojeden Nothilfe ihn in Auftrag der Orga mithilft zu vermitteln. Die Vorabinfos sind alle geklärt, die PS war nur gestern nicht Zuhause, daher bekomme ich erst noch den Termin für vorzugsweise dieses Wochenende.

Also reisen meine 2 die Tage ein wenig durch die Lande mit mir und dürfen Schnupperbesuche machen und sich entscheiden.. :)

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ich habe mir die beiden Hunde im Internet angeschaut . Wäre ja schön , wenn einer davon ein nettes zu Hause bei Euch bekäme . Drücke die Daumen . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

:):winken:

Danke, ja das würde mich auch sehr freuen. Das Tierheim hat mir heute noch mal ne ganz liebe Mail geschickt, das fand ich total lieb.

Aber am Ende entscheiden leider mehr die Hunde als ich, wenn Toffee mit einem der beiden nicht kann oder umgedreht, dann tut mir das für dieses Hundi natürlich leid und im ungünstigsten Fall geht es mit beiden nicht. Kann ja sein das Toffee den einen Hund mag und er ihn nicht und im nächsten Fall umgedreht *seufz*

daher bin ich froh, das ich sie einpacken kann und die Hunde dürfen sich kennen lernen :)

ich werde berichten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...