Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Rollerrunde 2014 und Schlüsselerlebnis!


Gabyg

Empfohlene Beiträge

So, heute war das Wetter klasse und wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr wieder angespannt! Da wir nicht beide Roller ins Auto bekommen, ist mein Freund selber zum Parkplatz gerollert und wir sind von dort aus losgezogen. Die Runde lief super - der Schreck kam hinterher: Ich hatte den Schlüsselbund mit dem Autoschlüssel verloren!!! Also bin ich nochmal allein den ersten Teil der Strecke abgefahren, aber nix Schlüssel.

:(

Also mein Freund heimgerollert, den Ersatzschlüssel geholt, während ich mit den Hunden auf dem Parkplatz gewartet habe... nach einer gefühlten Stunde kam er dann mit dem Fahrrad wieder, bereit, die ganze Strecke nochmal abzusuchen. Da waren nämlich zwei Auto-, ein Camper-, ein General- zur Firma und der Schlüssel zum Hundeplatz dran. Au backe!

Aber, was seh ich, als ich mit dem Ersatz aufschließen will: Einen Zettel mit Namen, Handynummer und der Mitteilung: Ich habe Ihren Schlüssel gefunden! Da sind mir aber ein paar Zentner Steine vom Herzen gefallen, das könnt Ihr mir glauben. Zum Glück habe ich ein kleines Bringholz am Bund und unser Auto ist vollgestopft mit Hundeboxen, so hat der Finder (auch Hundehalter) gut kombiniert - zu unserem Glück hat er auf dem gleichen Parkplatz wie wir geparkt und schließlich hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Seinen Hunden, die den Schlüssel gefunden haben, habe ich ein Riesenpaket Lecker zum Dank mitgebracht ;)

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt wohl! Ich war so erleichtert, als ich den Zettel gefunden hab, und bin so froh, dass der Finder so besonnen reagiert hat. Zuerst wollte er den Schlüssel am Fundort auf einen Ast hängen und in die Wiese stecken, hat das aber GsD nicht gemacht. Wer weiß, wo der Schlüssel jetzt wäre :wall:

Aber so: Nette Bekanntschaft gemacht, viel hin- und hergerollert, es hat sich also irgendwie gelohnt :D .

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Wow, was für ein Glück!

Ob der wohl auch unseren Autoschlüssel finden kann? :think: Der wird schon seit etwa einer Woche vermisst :D

Ich hatte mal meinen Autoschlüssel über nacht im Türschloss stecken - in der Seitenstraße geparkt :o

Ein Glück, dass der noch da war (Das Auto hätte keiner gewollte :D )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...