Zum Inhalt springen
Registrieren

8. bis 11.5.2014, Hundewanderung "Thema Wolf" in Niedersachsen


canis-kynos

Empfohlene Beiträge

canis-kynos

[lh]

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie

Anschrift: Hassel, Niedersachsen

Kontaktinfo: http://www.canis-kynos.de/hundewanderungen.html?vid=416'>http://www.canis-kynos.de/hundewanderungen.html?vid=416

Datum: 08.05.2014 bis 11.05.2014

Beginn:

Preis: 410,- im DZ inkl. ÜN&HP / 510,- im EZ inkl. ÜN&HP

Anmeldeschluss:

Website: http://www.canis-kynos.de

[/lh]Weitere Informationen:

08.05.2014 bis 11.05.2014 offene Hundewanderung

Kurztrip: "Thema Wolf"!

Leitung: Bettina Bannes-Grewe, Miriam Warwas

Dieses verlängerte Wochenende werden wir in Niedersachsen wandern und uns dem "Thema Wolf" widmen! Bettina Bannes-Grewe ist Wolfsbetreuerin des Landes Schleswig-Holstein und wird uns viel erzählen können über die Wiederkehr des freilebenden Wolfes in Deutschland, über die Aufgaben einer "Wolfsbetreuerin" und so manche Kuriosität um den Wolf. Wir werden zum Stein des "Würgers vom Lichtenmoor" wandern, der 1948 die größte Treibjagd der Geschichte Niedersachsens hervorbrachte. Und selbstverständlich werden wir das 2010 gegründete WOLFCENTER in Dörverden besuchen! Hier können wir ausgiebig Europäische Grauwölfe beobachten, werden ihre Fütterung erleben und erfahren in einem Vortrag von Märchen und Wahrheiten rund um dieses faszinierende Tier.

In Niedersachsen zu wandern fällt sicherlich niemandem schwer. Flaches Land liegt uns zu Füßen und lädt mit besonders abwechslungsreicher Natur ein: alte Laubwaldbestände mit riesigen, knorrigen Bäumen wechseln sich ab mit Kulturlandschaften, Heideflächen und Mooren durchzogen von Bächen und Flüssen. Hier kann man weit ins Land schauen und unsere Hunde können auch mal "so richtig Strecke machen".

Wohnen werden wir in einem sehr schönen Landhotel mit eigenem Restaurant, ruhig im Grünen gelegen in unmittelbarer Nähe zur Weser. Die gemütlichen Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Die Niedersächsische Küche ist bodenständig und deftig; grade richtig nach einer ausgiebigen Tour. Kohl, Würste und Braten machen so richtig satt und glücklich. Aber auch die typischen Fischgerichte der Küste wie "Finkenwerder Scholle" oder "Matjes mit Hausfrauensauce" sind lecker und bewährt!

Ort: Hassel, Niedersachsen,

max. 18 Teilnehmer, mind. 12 Teilnehmer

Preis: 410 Euro inkl. ÜN im Doppelzimmer (bei Doppelbelegung), HP und Eintritt für das Wolfcenter,

510 Euro inkl. ÜN im Einzelzimmer, HP und Eintritt für das Wolfcenter,

zzgl. Vesper, Getränke und eigener An- und Abreise

Zur Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/hundewanderungen.html?vid=416'>http://www.canis-kynos.de/hundewanderungen.html?vid=416

post-31042-1406421838,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...