Zum Inhalt springen
Registrieren

Toscha - Verdacht auf occulte DCM


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Wir haben ja nun schon den (zu häufigen) Befund Schilddrüsenunterfunktion beim Dobermann durch und nun steht der nächste Verdacht ins Haus...

Dilatative Kardiomyopathie.

Ich mache - wie immer - die Pferde nicht scheu, aber nachdem sich in letzter Zeit einige unschöne Symptome bei Toscha gezeigt haben, standen bei mir die Alarmglocken auf *schrill*.

Deshalb hatten wir heute einen Termin bei einem Kardio - Spezialisten in Berlin, der erstmal GsD morphologisch das Herz für ok befand. Im Kurzzeit - EKG fanden sich dann einige "Unschönheiten", die er durch ein 24h - Holter abgeklärt haben wollte.

Nun trägt Toscha - als ob sie nie etwas anderes getan hätte - ihren "Rucksack" und ich erwarte eine Auswertung der Daten Anfang nächster Woche.

Da die Erkrankung bei weiblichen Dobis seltener auftritt, hoffe ich einfach mal, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.

Bitte um Eure Daumen und halte Euch auf dem Laufenden.

An dieser Stelle auch nochmal alles Gute für Cassyas Gemma, die hoffentlich dank Medis ein relativ normales Hundeleben weiterhin geniessen darf (auch wenn einem als HH die Angst immer im Nacken steckt)!

Danke Euch!

post-32065-1406421840,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Cassya

    8

  • MaramitJule

    6

  • Hucklejago

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oje, da drücke ich mal alle Daumen! Hoffentlich nichts Ernstes, man macht sich doch immer gleich einen Kopf....

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Danke, Gaby! Ich hätte das irgendwann so oder so mal gerne abgeklärt gehabt. Aber lieber einfach so ;) und ohne wirklichen Verdacht!

Bisher gehe ich maximal von einigen Arrythmien aus, die nicht allzu besorgniserregend sein sollten. Aber bei der Rasse ist man mittlerweile (leider) auch auf Schlimmeres vorbereitet...

Link zu diesem Kommentar

Oh ... das tut mir leid. Ich drücke die Daumen (sind etwas angesabbert, aber sie tun ihren Dienst :) ) !!!!

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Angesabberte nehme ich besonders gerne :) - die sind häufig in Benutzung! Danke, Cartolina!

Link zu diesem Kommentar

Oh, jeh, Gundi, da drück ich Euch die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt! :knuddel

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Meine Daumen habt ihr - natürlich!

Meine Tiere sind ja eher von Krebserkrankungen gebeutelt und daher habe ich mit Herzerkrankungen überhaupt keine Erfahrungen, weiß nix über das Ausmaß einer DCM.

So oder so aber alle guten Wünsche für euch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...