Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfplan für krebskranken Hund ok so?


Sheepy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kleine beschreibung zum Hundi:

Name: Lucky

Alter: 13

Rasse: Sheltie Mix

Idealgewicht: 15 kg

Gewicht : 15 kg

Aktivitätsgrad: Normal

Besonderheiten: Sehr wahrscheinlich Knochenmark Krebs. Von Tierheilpraktikerin via Bioresonanz ausgetestet. Hund zeigt jedoch keine Symptome. (Habe die Tierheilpraktikerin bei meinen Pferden gehabt und hab grad meinen Hund mittesten lassen, also eher zufällig drauf gekommen)

Bekamm bis ende Dezember Bosch Menue. Sollte jetzt aber laut Tierheilpraktikerin umgestellt werden. Hatte ich sowieso vor.

Seit 30.12.2013 wieder auf Barf umgestellt.

Unser Plan sieht so aus:

teriwsfy.jpg

Was in dem Plan nicht drinsteht:

1-2 Eier die Woche mit Schale (Mittags)

1xTag 1x Aprikosenkerne (nicht mehr wegen Blausäure) (Mittags)

Täglich etwas Leinöl (Mittags)

1x Tag Geeup zum Entgiften

Ab un zu Kokosraspel

Das Gemüse/Obst ist näturlich Püriert.

Findet ihr den Plan ok so?? Werde Ihn bei gelegenheit auch nochmal mit meiner THP durchgehen.

Hoffe ich habe nichts vergessen?

glg

Ady

post-11228-1406421844,77_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Hallo,

ich kann dir nur bedingt helfen.

Ich besitze ein Barfbuch, wo auch Ernährungsempfehlungen bei diversen Krankheitsbildern gegeben sind.

Ich versuche mal stichwortmäßig aufzuzählen:

Kein Getreide. Kein Reis, Kartoffeln , Nudeln.

Gemüse nur Brokkoli und Mangold und grüne Blattsalate.

Früchte nur Himbeeren, Papaya, Ananas. Honig darf auch gegeben werden.

Als Milchprodukt nur Hüttenkäse.

20% der Nahrung sollte aus grünen Blattsalaten und Gemüse (s.o.) bestehen.

70% aus hellem Fleisch (Geflügel, Kaninchen)

10% aus Hüttenkäse mit 2 TL Leinöl oder Lachsöl. Täglich wechseln.

1x wöchentlich (gegarte) Leber, Nachtkerzenöl, Lebertran, gemahlene Hagebutte, MSM und die o.g. Früchte.

Link zu diesem Kommentar

So in etwa hab ich das verstanden :)

Hellem Fleisch is wohl nur beim Mensch so weil es erhitz wird.

Habe jetzt öffter gelesen das es beim Hund durch die Rohfütterung nicht der fall ist.

Jemand erfahrung damit?

Lachöl wollte und werde ich noch besorgen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Ach ja, vergessen:

Sie empfehlt Calciumcitrat satt RFK. Wenn RFK, dann Hühnerhälse oder Kalbsbrustknochen.

Calciumcitrat für einen 15kg Hund= einen gut gehäuften TL täglich.

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen
Originalbeitrag

Hellem Fleisch is wohl nur beim Mensch so weil es erhitz wird.

Habe jetzt öffter gelesen das es beim Hund durch die Rohfütterung nicht der fall ist.

Was meinst du jetzt genau damit :???

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich würd erst mal zum Tierarzt gehen um dem Verdacht zu überprüfen.

Und ich würd nen alten Hund nicht einfach mal umstellen.

Link zu diesem Kommentar

Wurde denn der Krebs auch herkömmlich diagnostiziert? Wenn nicht würde ich das als erstes nachholen bevor der BARF -Plan umgesetzt wird.

Zum einen weil Krebs immer auch in die Hand eines konventionellen Tierarzt gehört (und ein guter THP) arbeitet da auch Hand in Hand mit diesem und weil du dann weißt ob diese Diät überhaupt nötig ist.

Wozu denn die Aprikosenkerne??

Link zu diesem Kommentar

Aprikosenkerne wegen dem Laetril.

Tierärztin is grad noch im Urlaub sobald diese wieder da ist wird das natürlich alles auch mit Ihr abgesprochen.

Einfach so hab ich ihn nicht umgestellt. Wir haben es über 4 Wochen das Trockenfutter veringert und den Rohfleischanteil gesteigert.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das mit dem hellen Fleisch würde ich beim Hund nicht für so wichtig halten. Man darf bei diesen Empfehlungen nicht vergessen, dass die eigentlich für den Menschen gedacht sind.

Zum Tierarzt würde ich allerdings auch gehen.

Link zu diesem Kommentar

Nicht falsch Verstehen ich werde zum Tierarzt gehen! Nur über die Feiertage war das ganz schlecht!

Ich wollte jetzt im neuen Jahr alles nachholen. Ohne ständig iwelche Feiertage dazwischen zu haben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...