Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfplan für krebskranken Hund ok so?


Sheepy

Empfohlene Beiträge

Jumanji

Innereien und Organe wie Leber, Lunge usw. sollten nicht zu viel enthalten sein.

Entweder bis zu 2x die Woche bis zu 50% des Fleischanteils oder täglich bis zu 10% des Fleischanteils. Innereien usw. sind nicht sooooo ausgewogen in den Nährstoffen. Himbeeren sind übrigens angesagt bei Krebs, aber wie gesagt, die "Diagnose" ignoriere ich jetzt mal komplatt.

Link zu diesem Kommentar

Bitte sei vorsichtig mit den Aprikosenkernen oder anderer Nahrung die übermäßiges an Vitamin B17 enthält. Eine Überdosierung kann schädlich bis giftig sein.

click und ganz nach unten scrollen.

Link zu diesem Kommentar

hi,

Jap das ist mit der THP abgesprochen. Soll auch nicht ewig gefüttert werden. :)

Link zu diesem Kommentar

Man kann es "ewig" geben ... man darf es halt nicht überdosieren. Es wird in der Humanmedizin auch vorbeugend bei Krebsriskio-Patienten sind.

Es gibt viele Lebensmittel die Vitamin B17 enthalten und wenn du noch zusätzlich die Kerne mit gibst, dann wäre es einfach zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Man kann es "ewig" geben ... man darf es halt nicht überdosieren. Es wird in der Humanmedizin auch vorbeugend bei Krebsriskio-Patienten gegeben.

Es gibt viele Lebensmittel die Vitamin B17 enthalten und wenn du noch zusätzlich die Kerne mit gibst, dann wäre es einfach zu viel.

So, jetzt passt der Satz :)

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

????????????

Es wäre ja mal interessant zu erfahren, ob die Aussage der HP bestätigt werden konnte...

Link zu diesem Kommentar

So kurzer zwischen Bericht, ich bin im Büro. Zuhause spackt die Internet Verbindung und vom Handy aus hab ich keine Nerven zu. Die kleinen Tasten sind nichts für mich :D

Nicht das iwer denkt ich drück mich und äußere mich hier nicht mehr. ;)

Letzte Woche hats leider nicht geklappt. Es ist alles ein wenig drunter und drüber gegangen.

Der Hund einer sehr guten Freundin (und Stallbesitzerin) ist nach 6 Tagen, hin und her gefahre zum Tierarzt und wieder zurück, stress ohne ende für uns alle, bangen und jede menge tränen, gestorben. So haben wir in der Zeit die Stalldienste für 20 Pferde übernommen. So musste ich den Tierarzt Termin erstmal absagen.

Da unser Tierarzt auch gleichzeitig meine und andere Pferde im Stall behandelt will ich schauen ob ich Ihn diese Woche nach der Arbeit im Stall erwische.

Sonst muss ich schauen wie die Bahnverbindungen dort hin sind da ich kein Führerschein habe. Aber auch das will ich bin spätestens mitte nächster woche erledigt haben. Evtl. nehme ich mir frei um es zu erledigen. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Da unser Tierarzt auch gleichzeitig meine und andere Pferde im Stall behandelt will ich schauen ob ich Ihn diese Woche nach der Arbeit im Stall erwische.

Da wird er Dir aber nicht sagen können, ob Dein Hund Krebs hat oder nicht... es sei denn er hat einen Röntgenblick oder er macht "draußen" komplette Diagnostik mit Röntgen evt Sono.....

Dummerweise ist Krebs etwas, was man in den seltensten Fällen durch "eben mal draufschauen" erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...