Zum Inhalt springen
Registrieren

Befürchte, dass meine Hündin Flöhe hat


Margra

Empfohlene Beiträge

lovecustomart
:) der Apfelessig ist um die fernzuhalten sobald der Hund welche hat ist ja das Shampoo die schnellste Lösung. Aber soweit hilft es gut und es macht das Fell schön glänzend :)
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wir hatten hier selber vor ein paar Wochen erst mit Flöhen zutun und ich kann jedem nur raten, sofort und zwar gründlich zu handeln.

Es geht ja nicht nur um die Flöhe, die sich auf den Hunden befinden, sondern auch um die Umgebung, wo die Flöhe ihre Eier ablegen.

Irgendwo las ich mal, dass sich gerade mal 10 % der Flöhe auf dem Hund und der Rest, eben diese 90 % in der Umgebung befindet.

Die Hunde bekamen sofort Advantix drauf, was ich auch nochmal wiederholte, wurden entwurmt (Flöhe übertragen auch Würmer) die Umgebung wurde mit einem Fogger "umnebelt" und ich habe alles gewaschen und gereinigt, was eben ging.

Zudem wurde hier täglich und das über einen längeren Zeitraum jeden Tag jede Ritze ausgesaugt und gewischt.

Durchbricht man nämlich nicht den Zyklus zwischen Floh und dem Ei, was dann schlüpft, fängt man wieder von vorne an.

Also sowas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, was da auf einen zukommt und ich kann bis heute nicht sagen, wo meine beiden Hunde sich die Flöhe eingehandelt haben.

Jetzt haben wir hier wieder Ruhe, aber das ganze Prozedere war echt kein Zuckerschlecken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...