Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
fuzzi

Gangarten beim Longieren

Empfohlene Beiträge

fuzzi   

Hallo an alle,

ich muss mal ganz neugierig fragen. Wie haben es eure Hunde gelernt, in verschiedenen Gangarten ( Schritt, Trab, usw.) um den Kreis zu laufen?

Wie habt ihr das trainiert?

Lg. Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gabyg   

Hallo, ich habe die gleichen Kommandos benutzt wie beim Pferde longieren: Scherritt, Terrab und Gallopp. Der Schritt ist am Anfang ja immer, so lange man noch mitläuft, da habe ich gleich dieses Hörzeichen konditioniert. Gallopp ist auch nicht schwierig, weil sie ja eh gerne rennen. Der Trab ist m.E. die Gangart, welche sie im Kreis am wenigsten mögen, aber auch hier klappt das mittlerweile.

Bestätigung beim richtigen Wechsel immer durch Clicker oder Lob.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×