Zum Inhalt springen
Registrieren

Gangarten beim Longieren


fuzzi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich muss mal ganz neugierig fragen. Wie haben es eure Hunde gelernt, in verschiedenen Gangarten ( Schritt, Trab, usw.) um den Kreis zu laufen?

Wie habt ihr das trainiert?

Lg. Lotta

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe die gleichen Kommandos benutzt wie beim Pferde longieren: Scherritt, Terrab und Gallopp. Der Schritt ist am Anfang ja immer, so lange man noch mitläuft, da habe ich gleich dieses Hörzeichen konditioniert. Gallopp ist auch nicht schwierig, weil sie ja eh gerne rennen. Der Trab ist m.E. die Gangart, welche sie im Kreis am wenigsten mögen, aber auch hier klappt das mittlerweile.

Bestätigung beim richtigen Wechsel immer durch Clicker oder Lob.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...