Zum Inhalt springen
Registrieren

SternTV - Bericht über Qualzuchten bei Hunden - 15.01.2014, RTL, 22:15 Uhr


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute kommt ein Bericht über Qualzuchten bei Hunden auf RTL => SternTV, ab 22:15Uhr.

:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • McChappi

    5

  • Lemmy

    5

  • AngelOfMystic

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Selber schuld wer sich solche Rassen holt soll doch dann nicht heulen. Wer so knuffi wuffi will der soll ruhig zahlen.

Arme Hunde aber anders kapieren es die Leute wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Michael1987

Der Tierarzt war wirklich Spitze. Bin ich froh dass meine FB kein Leiden hat, es denn die es hat eine Temperatur von 25° +. Sie ist halt auch keine Rassenschönheit, denn sie hat eine Nase, eine kleine, aber dennoch vorhanden. Röcheln - bei extremer Hitze.

Sie Joggt sogar mit mir. Wurde zwar schon als Tierqäuler beschimpft doch macht sie es mit Freude. Gut ich Jogge halt auch nur 40 Min.

Was ich damit sagen will? Hundekäufer müssen halt auch selber schauen, was sie sich holen!

Klar es kann immer etwas sein, doch gerade wenn man z.B einen DSH haben will und meint einen mit extrem abgebogen Rücken haben zu müssen, nur weil dieser laut Standard "schöner" sein soll, so muss sich die Person halt auf gewisse Probleme einstellen.

Neue Rassen braucht es keine meinen viele, ich denke das genaue Gegenteil ist der Fall.

Ich bin ein Bulldoggen Fan, und so leid es mir tut ich werde mir keine FB mehr holen. Meine ist zum Glück (!) sehr Gesund für ihre Rasse, und auch ein super Hund, doch werde ich nicht mehr solche Hunderassen kaufen, solange im FCI Standard verkorkste Rassenstandards vorhanden bleiben.

Fall Französische Bulldogge (ein simples Beispiel)

http://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Bulldogge

Zitat aus dem Link

Die Rute ist tief angesetzt, dick im Ansatz mit rascher Verjüngung, kurz und gerade. Familiär gehäufte oder sporadisch vorkommende Knick- oder Korkenzieherruten sind zulässig, jedoch nicht erwünscht.

Wieso ist eine Rute nicht erwünscht ?!? Es ermöglicht dem Hund doch eine einfachere Kommunikation bzw. den anderen Hunden.

Wieso nicht?

Findet man bei vielen Rassen. Die nächste Bulldogge wird eine Continental, welche in vieler Augen eine unerwünschte neue Rasse darstellt und als sogenannter Designer Hund benannt wir.

Doch ist sie wenigstens eine GESUNDE Bulldogge!

Jaja ich habe eine FB und die gebe ich auch nicht wieder her. Doch steckt dahinter mehr als man vermuten möchte :)

Wie können eigentlich Züchter in einem Verband (!) nach solchen Richtlinien ihre Tiere vermehren und dabei ein ruhiges gewissen haben?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt musst ich heut morgen das erste Mal grinsen ....das unerwünscht bezieht sich auf die Rutenform.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...