Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in Norwegen - Erfahrungen ?


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Schwarzertee

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem wir im letzten Jahr (und schon ein paar Mal davor) einen Traumurlaub in Schweden hatten, wollen wir in diesem Jahr mit dem Wohnwagen nach Norwegen aufbrechen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen wie es da mit Hunden so ist.

Seid ihr Fähre gefahren, wie lief das mit Hund, was muss man beachten....?

Ich freue mich über alle Tipps und Infos :)

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Aloha!

Wir waren 2012 in Norwegen und sind zu den Lofoten gefahren.

Es war wirklich sehr schön und ich kann es jedem empfehlen.

Wir sind zuerst von Sassnitz aus nach Trelleborg mit der Fähre gefahren. Emy haben wir mit auf´s Deck genommen und das war für sie überhaup kein Problem. Sie hatte halt ihr Decke zu liegen und wir haben halt noch Wasser für sie mit gehabt.

Auf der Fähre ist an sich Maulkorbpflicht, aber irgendwie war Emy die einzige die einen auf hatte und es wurde auch nichts zu den anderen gesagt.

Auf den Campingplätzen hatten wir auch nie Probleme mit ihr, das einzige was ist, man braucht bei einigen die Campingcard (aber auch ohne Hund).

Wir hatten auch den Campingführer vom ADAC mit (da ist auch diese Karte drin) und haben dann immer spontan entschieden wo wir üernachten wollen.

Mit dem Wohnwagen hat man natürlich noch weniger Problem, da man in Norwegen auch einfach bis zu zwei Nächten "wild" campen darf.

Da wir aber gezeltet haben, viel das dann natürlich flach.

Spaziegehmöglichkeiten hatten wir überall in Norwegen massig. Wir haben sie dort auch frei laufen lassen.

Wie es direkt in Restaurants und allgemein in Städten ist, kann ich dir nicht sagen, da wir die gemieden haben. Wir wollten uns ja schließlich erholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Swissmountaindog

Wir waren mit dem Wohnmobil und Hund in Norwegen. Das Thema Fähre fiel dabei weg, da wir über Schweden eingereist sind. Probleme oder besondere Einschränkungen durch den Hund hatten wir nie.... Wos angebracht war lief Hund auch frei..... unproblematisch.

Die Einreisevorschriften sind strenger als in Schweden.

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann ist häufig beruflich in Norwegen und fährt immer über Dänemark rüber. Das dauert mit der Fähre nicht so lange.

Sonst würde ich über Schweden einreisen. Dann komme ich auch auf meine Kosten.

Die Schwedisch-Norwegische Grenze ist ein großes sehr unberührtes Gebiet wo man viel Ruhe finden kann.

Übernachtet haben wir immer im Wohni auf den ausgewiesenen Parkplätzen. Für kleines Geld hat man dann auch Toilette und Duschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...