Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration vor oder nach der ersten Läufigkeit?


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Ich denke, es geht generell niemanden etwas an, weshalb man einen Hund kastrieren lässt. Selbst wenn es aus so niedrigen Gründen wie Bequemlichkeit geschieht.....

KEINER kann nämlich beurteilen, wie es dem individuellen Menschen damit geht.... es heisst nicht umsonst: Erst wenn du meine Schuhe getragen, meinen Weg gegangen bist, hast du das Recht mich zu kritisieren.

Cemarea: Wenn du das Gefühl hast, dass eine Kastra gut und notwendig ist, dann zieh es durch. Andere reden immer leicht, solange sie nicht in derselben Situation sind :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Miralinde

    24

  • MaramitJule

    21

  • Cemarea

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Cemarea

Danke ihr seid lieb.

Eine Läufigkeit werden wir eh mitmachen, soweit habe ich das beschlossen.. und dann zeigt sich der Rest. Immerhin bin ich weg davon, wie bei Phoebe vorher kastrieren zu lassen... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Bei Inddja hatte ich ganz eigene (nicht direkt medizinische) Gründe, sie zu kastrieren (mit 1,5 Jahren), Minou war auch (mit 2 Jahren) aus nicht medizinischen Gründen kastriert worden, weil das leider Sosein mußte (aber zum Glück fällt das unter die "Forumseigene Hofhund-Regelung ;) )

Skita bleibt intakt (obwohl nicht mehr in der Zucht), Magic bleibt intakt und Thommylein wird auch noch das ein oder andere Hundemädchen beglücken dürfen (= bleibt intakt!).

Die Gründe bei Indja und Minou würden andere vielleicht als "Faulheit" oder "Panikmache" verstehen, aber für MICH waren sie wichtig und richtig (und sind es auch noch heute!).

Was andere denken, kann Dir egal sein, Cemarea, wenn DU Dir über Deine Entscheidung sicher bist und dahinter stehst, dass sie FÜR DICH UND DEINE HUNDE richtig ist!

Link zu diesem Kommentar

DEIN Hund, DEINE Entscheidung und DEINE Verantwortung, wie du mit deinem Hund leben moechtest. :kuss:

Alles andere kannst du dir EMPFEHLEN und WIDERSPIEGELN lassen, aber du MUSST dich NICHT ueberzeugen oder draengen lassen, wenns nicht zu dir selber und deinem Leben passt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...