Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Methode: so braucht man keinen Rückruf ;-)


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute im Wald.

Blaze und ich gehen so vor uns hin.

Es kommt ein Golden Retriever in Sicht - rennt rum, schnüffelt hier, schnüffelt da.

Kein Mensch.

:think:

Wir nähern uns an, der Golden ist friedlich, wir auch.

Dann: menschliche Rufe. Lautes Rufen. Laute, lockende Rufe.

Aha!!! Da ruft jemand nach seinem Hund - die Vermutung liegt nahe, dass der Golden gemeint ist.

Und da sehe ich auch schon einen Mann keuchend, rufend und schwitzend den Berg rauflaufen. "Bonzo??? Boooonnnzzzooooo??????"

Etwa 200m von uns entfernt.

Bonzo kam dann zu mir - ich hatte "zufälligerweise" ein Leckerchen in der Hand. Das fand er toll!!!

Ich hab ihn dann mal angeleint...

Da kommt doch der Mann freundlich keuchend und lächelnd "Den brauchen Sie nicht anzuleinen, der läuft nicht weg."

Ich "Aha?" :think:

"Ja, der läuft immer nur vor."

"Achso!"

"Ja, vielen Dank, Sie können ihn jetzt wieder abmachen, das ist nicht nötig, war aber trotzdem nett von Ihnen."

Ich mach den Hund natürlich sofort los.

Der rennt SOFORT weiter und ist quasi wieder weg.

Der HuHalter: "Oh, 'tschuldigung, ich muss jetzt schnell weiter, sonst krieg ich ihn nicht ein. Der will jetzt dahinten zu dem anderen Hund."

Nimmt die Beine in die Hand und rennt wieder hinter seinem Hund her.

Ich meine noch "Mit nem Rückruf müssten Sie nicht so rennen..." .

Antwortet der Mann:

"Nee nee, das paßt schon, der läuft ja nicht weg - ich find den ja immer wieder!"

:D:D:D

Abgesehen davon, dass der Hund natürlich weiter laufen könnte auf eine Straße, andere Hunde/Menschen/Kinder belästigen könnte und so weiter und so fort... da sind wir hier uns wohl einig - das ist nicht gut.

Aber: das hält den Mann fit.

Und Bonzo hat echt viel Auslauf und Freiheit.

Fazit: geht auch ohne Rückruf, wenn's Herrchen lauffreudig genug ist.

Was bin ich ne faule Socke... hätt' ich das mal vorher gewußt... :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Lemmy

    3

  • MaramitJule

    3

  • kamiko

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Monika, da haben wir´s wieder. du hast irgendwas mit der Erziehung deines Hundes komplett falsch gemacht. :D:D

War der Mann übergewichtig? Vielleicht trainiert er einfach nur für den nächsten Marathon in New York. Ich denke mal, eine vernünftige Begründung für die Lauffreude des Herrn werden wir wohl finden, oder?

Link zu diesem Kommentar

:D

Ich gebe zu, ich wäre auch zu faul zum Laufen... aber wäre bestimmt nicht schlecht für die Figur :D

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
:D ist doch auch ne Metode der Hund hat sein Auslauf und der Mensch sein Sport,ist nur blöd wenn Hundi an den falschen gerät .
Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ist nur die Frage, WER mit WEM da Gassi geht??? :so

Wäre auch zu faul zum Schritthalten mit dem lauffreudigen Hund!!! :zunge:

Nee nee nee, ..., dann doch besser mit Rückruf!!! :D

Eine Geschichte zum Aufheitern des trostlosen Tages!!! :klatsch:

Danke dir!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ui, danke, Monika! Jetzt weiß ich, was ich ab morgen mache: Leine ab und hinterher! :D :D In Burbach bin ich ein Strich in der Landschaft! :D :D

Bonzo war sein Sparringspartner für den Hermannslauf Ende April! ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie war das? Kein Hund haut ab oder zerrt an der Leine, wenn der Halter schnell genug rennen kann? :D

Monika die Geschichte ist klasse - und hoffentlich geht das immer gut aus für den Golden und sein Herrchen.

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch::klatsch:

Sehr gute Geschichte! Danke daß du das Ereignis mit uns teilst, denn:

1. Haben wir herzhaft gelacht :D

2. Wusste ich doch daß ich bisher in der Hundeerziehung was falsch gemacht habe :so

3. Wollte ich ja gerne mal so 3-4 Kilo abnehmen :)

Also, ab morgen werde ich mir meine Laufschuhe anziehen und spazierenrennen, immer hinter meinem Hund her, denn - der läuft ja nicht weg - er läuft nur vor, und ich find ihn ja immer wieder! :D

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...