Zum Inhalt springen
Registrieren

Susan, ca. 10-jährige Hündin - keiner glaubt so richtig daran, dass du es schaffst und trotzdem!


federica

Empfohlene Beiträge

federica

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 23.01.2014

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

Alter: geb. ca. 2004

Kastriert: ja

Größe: ca. 50 cm

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon: Telefon: (04101) 41 52 1 E-Mail: birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com

Besondere Merkmale / Wesen:

17142620sb.jpg

17142621qd.jpg

Susan auf youtube schauen: http://www.youtube.com/watch?v=qLoNHEmuN1Q

Susan ist eine von vielen schwarzen Hunden im Rifugio, die schon sehr lange auf ein besseres Leben warten, aufgrund ihrer Fellfarbe aber so gut wie chancenlos sind.

Die Zeichen stehen also erst mal schlecht, dass es mit einem liebevollen Zuhause für Susan klappt.

Als sei dies nicht schon schlimm genug, müssen wir leider noch ehrlich mitteilen, dass Susan andere Hündinnen überhaupt nicht mag und auch bei einem kleineren Rüden im Gehege deutlich zeigt, dass sie sich das Zepter nicht mal eben aus der Pfote nehmen lässt. Susan ist nicht böse aggressiv, hält aber die Rudelmitglieder im Gehege in Schach und grenzt sich deutlich ab.

Mhmm, jetzt ist wohl Hopfen und Malz verloren bezüglich einer Vermittlung.

Nun können wir nur noch einen einzigen Trumpf aus dem Ärmel schütteln: Susan ist super lieb zu den Menschen, die ihr Aufmerksamkeit schenken.

Wir sehen sie als Prinzessin, als ‚Einzelkind' in einer Familie, die ihr die ganze Aufmerksamkeit schenken kann.

Susan sollte zu hundeerfahrenen Menschen, die sie souverän führen können. Es ist gar nicht mal sicher, ob Susan auch in Freiheit - außerhalb des Geheges - so eine Ablehnung gegenüber anderen Hündinnen aufbaut, dennoch sollte man es auf jeden Fall in Betracht ziehen. Susan kennt seit vielen Jahren nur den reizarmen Tierheimalltag und könnte auf alles Neue mit Angst und Meideverhalten reagieren.

Eine kleine, etwas komplizierte und selbstbewusste, aber dennoch liebenswerte Maus! Wer schenkt ihr das große Glück?

Susan könnte mit dem EU-Pass und einer Parasitenprophylaxe versehen kurzfristig mit einem Flugpaten nach Deutschland ausreisen.

Wir vermitteln bundesweit.

Direktlink zur Vermittlungsseite: http://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Susan.html

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...