Zum Inhalt springen
Registrieren

ACE - John (m), 8-10J., Mischling


Lelljen

Empfohlene Beiträge

Lelljen

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 29.01.2014

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Alter: 8-10 Jahre

Kastriert: ja

Größe: 65 cm

Farbe: Schwarz

E-Mail / Telefon: a.alexiadis@ace-tiere-in-not.de

Besondere Merkmale / Wesen:

Leishmaniose positiv.

Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle, München

John ist ein schön gewachsener, stattlicher, ca. 8-10 Jahre alter Rüde, der vor ca. 1,5 Jahren, nach jahrelanger trostloser Zwingerhaft in Griechenland, in einem ganz erbärmlichen Zustand nach Deutschland zu seiner Pflegestelle gezogen ist.

Aus einem kaputten, alt erscheinenden Hund ist mittlerweile ein lebensfroher Rüde geworden, der auch der Leishmaniose die kalte Schulter zeigt. John bekommt gegen die Leishmaniose "Allopurinol", sein Titer sinkt stetig und er hat keinerlei Beschwerden.

Auch nach einer Darm-OP im März 2013 hat er sich schnell erholt, so dass man nur zu einem Fazit kommen kann:

JOHN WILL LEBEN!!!! Das zeigt er jeden Tag voller Freude. Doch leider wurde dieser Wunsch bisher nur zu einem kleinen Teil erhört.

Denn John wartet seit er in Deutschland ist vergeblich auf seine endgültige Familie. Er hat keinen Fehler an sich, es reicht wohl sein Alter, seine Farbe und sein Geschlecht, dass er von vielen einfach aussortiert wird.

Er ist mit seinen 65 cm Schultergröße und ca. 33 kg ein Bild von einem Hund. Charakterlich ist er ein sehr nervenstarker Hund. Hat und hatte noch nie vor etwas Angst, auch irritierte ihn noch nie etwas. Er ist eine selbstbewusste Hundepersönlichkeit, die sich aber gerne und gut einem guten Rudelchef unterordnet.

Er lebt derzeit mit drei Hündinnen im Haushalt, die er bedingungslos und ohne jegliche Probleme akzeptiert und respektiert. Auch mit Menschen und Kindern ist er absolut lieb, wenn auch aufgrund seiner Größe, manchmal stürmisch. Mit kleinen Rüden ist er problemlos verträglich. Nur einmal gab es mit einem gleich großen, dominant auftretenden Rüden, eine "männertypische" Rangelei.

Er läuft sehr gut an der Leine, vor allem wenn kein großer Rüde angeleint auf ihn zukommt. Auch bei einer solchen Rüdenbegegnungen kann man ihn halten und ablenken, doch ist dann etwas Kraft oder Geschick/ Erfahrung im Umgang mit größeren Hunden von Vorteil, da er dann schon seine Kraft einsetzt, um seinen Willen durchzusetzen.

John läuft auch gut neben dem Fahrrad und liebt es, frei zu rennen. Er galoppiert dann wie ein Rennpferd und niemand der das sieht,

würde glauben, dass er auf 8-10 Jahre geschätzt wurde.

Eine liebevolle Familie, gerne auch eine männliche Bezugsperson! und ein eigener Garten, vielleicht weibliche Hundebegleitung oder auch ein kleiner, braver Rüde, wären Johns ideales Umfeld.

Bitte bewerben Sie sich für diesen traumhaften Hund. Auch wenn er schon ein paar Jahre älter ist, kann und WILL er noch eine ganze Zeit mit SEINEM Menschen verbringen. John hat so viele Jahre seines Lebens ungesehen im Zwinger verpasst - die möchte er nachholen. Da John Schonkost braucht, würde der ACE die Kosten für das Futter bei Bedarf Übernehmen.

John wartet in München sehnsüchtig auf Besuch des Menschen, der ihm noch ein schönes restliches Leben schenken möchte.

Die Zeit wird knapp für John, bis Mitte Februar muss er "ausziehen", sein Glück im Leben war leider nur von kurzer Dauer. John ist Scheidungswaise geworden und wir suchen dringend für ihn einen Platz (auch gerne als Dauerpflegehund), wo er in Ruhe alt werden und für immer bleiben darf.

post-36102-1406421905,29_thumb.jpeg

post-36102-1406421905,33_thumb.jpeg

post-36102-1406421905,36_thumb.jpg

post-36102-1406421905,4_thumb.jpg

post-36102-1406421905,46_thumb.jpg

post-36102-1406421905,54_thumb.jpg

post-36102-1406421905,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...