Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Daten vom Vorbesitzer (Steuern?)


a.scheffner

Empfohlene Beiträge

a.scheffner

Hallo ich wollte hier mal nachfragen , also ich habe per eBay Kleinanzeigen meine süße Maus gefunden laut Aussage vom angeblichen Besitzer wird sie im März 2 Jahre . Leider wegen der euphorie und Vorfreude das ich nun endlich wieder einen Hund bekomme habe ich dem Vorbesitzer leider geglaubt er wollte meine Daten haben und den Kaufvertrag b.z.w. den Besitzerwechsel per Post zuschicken Leider habe ich von ihm nur Ne Tel. Wo er aber nicht mehr dran geht und der versprochene Brief ist nicht gekommen . Beim Tierarzt habe ich den Chip testen lassen er war bisher noch nie angemeldet nun habe ich sie auf mich bei tasso angemeldet nur wie ist es mit der Steuer man muss ja den vorbesitzer angeben ich kann es mir nicht leisten alles nach zuzahlen ..... Kann mir einer helfen was man da machen kann ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, herzlich Willkommen im Forum!

Als ich Joey übernommen habe, hatte ich auch nur die Vornamen der Besitzer und keine Adresse!

Weiß nicht mal mehr, ob ich beim Anmelden überhaupt gefragt wurde, woher ich ihn habe, wenn überhaupt, wollten die auch nur wissen, ob von Privat oder aus dem Tierheim!

Bei Übernahme aus dem Tierheim ist hier ein Hund für eine gewisse Zeit steuerfrei!

Und DU kannst doch nichts dafür, wenn der Vorbesitzer den Hund nicht angemeldet hatte! Denke nicht, dass Du Dir da nen Kopf machen musst!

Hast Du denn einen Impfpass bekommen? Ich nämlich nicht, nur die Versicherung, dass er durchgeimpft ist und demnächst wieder hin müsste! Das habe ich dann gemacht und von meinem Tierarzt einen eigenen Impfpass bekommen! Gechippt war Joey auch niht, habe ich gemacht und bei Tasso angemeldet, denke das würde dann als Nachweis reichen, dass das jetzt mein Hund ist! :think:

Link zu diesem Kommentar
a.scheffner

Ok danke schon mal , also auf dem Formular vom Bürgeramt muss man die Daten angeben deswegen habe ich mir sorgen gemacht hoffe es geht gut . Der Termin zur impfung ist auch schon gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist relativ neu - zumindest bei uns - dass man den Vorbesitzer angeben MUSS bzw. bei Umzug angeben MUSS, wo die Hunde vorher angemeldet waren.

Zur TE: Wie kamst Du denn an den Hund? Du musst den doch besucht haben und irgendwo abgeholt haben? Hast Du - ohne Papiere o.ä. - gleich den Kaufpreis bezahlt? Mit welcher Begründung bekamst Du nicht SOFORT den Impfpass usw. mit?

Im Zweifel schon mal die Telefonnummer gegoogelt???

Im allerschlimmsten Falle ist der Hund geklaut und Du bist der Doofe ...?

Sorry für den Fragen, aber ich versehe den Ablauf grad nicht.

Link zu diesem Kommentar
a.scheffner

Also der hund ist nicht geklaut er war zumindest noch nicht bei tasso vorher angemeldet war zwar gechipt aber noch garnicht angemeldet. Der Mann hat den Hund von seiner Mutter weg geben müssen da sie krank geworden ist laut seiner Aussage , und da er weiter weg gewohnt hat haben wir uns in wuppertal vor einer angegebenen Adresse von der Freundin getroffen und waren mit der Maus spazieren da hatte er leider den Impfpass bei ihm gehabt und wollte meine Daten haben um die kleine bei tasso umzumelden . Na ja ich habe seine Handynummer aber mehr auch nicht ....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund einfach überall neu anmelden.

Sollte jemand nachbohren dann sagst du einfach, wie hier, wie es sich zugetragen hat.

Mein Hund hatte auch nix, nur Halsband und Leine (und die wollte der Vorbesitzer sogar noch zurückhaben). Impfpass hatte ich auch nicht. Ich wusste auch nicht wie der Vorbesitzer heißt.

Hier bei der Stadt hat auch niemand weiter nachgefragt und bei Tasso eh nicht. So wars bei mir.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit dem Hundchen :)

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten beim Anmelden auch nix. Da streichste das durch, wenn fragen aufkommen erzählste das wie es war. Da ist das Amt zufrieden, die sind froh über jeden der Steuern zahlt, da fragen die nicht lange ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...