Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack-Russel-Dame Shelby (16) sucht Betreuung


Neuhaus1967

Empfohlene Beiträge

Neuhaus1967

Hallo, alle Miteinander,

für meine Jack-Russel-Hündin "Shelby", die im April 16 Jahre alt wird, suche ich dringend liebevolle "Gasteltern"! Bisher hatte sie die, doch dort wurde eine junge Boxerhündin angeschafft und das überfordert Shelby total, denn sie ist eben alt und fast taub, will ihre Ruhe und nicht dauernd von einem lebhaften Riesenbaby zum Spielen aufgefordert werden. Also suche ich eine neue Möglichkeit, Shelby hin und wieder unterzubringen. Wir wohnen in Eschborn, Umgebung wäre also ideal. Am besten wäre ein/e Rentner/in, die viel Zeit hat und viel Zuhause ist, denn Shelby bleibt ungern allein. Sie fährt allerdings völlig problemlos Auto. Ansonsten ist sie körperlich kerngesund, stubenrein, braucht keine Medikamente. Aber es sind erste Anzeichen einer leichten Demenz erkennbar und man kann mit ihr aufgrund ihrer stärker werdenden Taubheit nicht mehr ganz einfach kommunizieren. Doch ein Pfiff genügt, sie schaut einen an und begreift, was sie tun soll. Mehrere kurze Spaziergänge pro Tag, gerne auch mal ein längerer in gemäßigtem Tempo reichen Shelby mittlerweile völlig. Andere Hunde mochte sie noch nie und tut es auch heute nicht. Katzen kein Problem, Kinder, die sie respektieren, respektiert sie auch (z.B. die siebenjährige Tochter meines Lebensgefährten, die mit ihr richtig schmusen kann).

Es geht um gelegentliche Aufenthalte, wenn ich reisen muss (z.B. Ende März, Mitte/Ende Juni, September, Oktober während Buchmesse).

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auf diesem Wege jemanden für meine süße, alte Shelby finde, die/der die Bedürfnisse einer alten Hundedame kennt und Rücksicht darauf nimmt, dass sie eben eine Omi ist.

Gerne Nachricht per PN oder E-Mail: neuhaus@neleneuhaus.de

Herzlichst,

Nele[/img]

post-36771-1406421912,36_thumb.jpg

post-36771-1406421912,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...