Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir sind wieder zu viert


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Sie wird es lernen, auch bei euch zu entspannen. Du wirst einen weg finden, da bin ich mir sicher. Sie braucht sicherlich Zeit, um sich einzugewöhnen. Es ist ja eine große Umstellung, in euer Rudel zu finden. Halt die Ohren steif, das klappt schon. *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

ach das wird sicher.. sie liegt nun einem der Körbchen und döst und ist ganz gechillt... das erste Mal heute :)

draußen war sie total überleiert, dabei ist unser Rudel total klein gegen das, wo sie her kommt.. und verfressen ist Madame.. die macht nem Labbi alle Ehre :D

Cassya, ja das kann ich die im Moment nicht sagen.. aktuell habe ich Welpensuche eingestellt, das gibt es erst wieder wenn irgendwann einer von unseren Schnuten nicht mehr unter uns ist.. und das hoffe ich, dauert noch seeehr lange

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

so, Nacht Nr. 2 ist rum. Habe Urlaub genommen aber hier ist alles gechillt.

Sie ist morgens extrem unruhig, da sie einen gewissen Ablauf mit Gassi-Gehen nicht kennt, ist weiß damit nicht so ganz umzugehen. Wenn sie eine Leine sieht dreht sie vor Freude durch und hetzt draußen von links nach rechts.. sie braucht immer einen Moment bis sie normal runterfährt, dann ist sie sehr brav an der Leine aber sie hat sich bedingungslos hier eingefügt, sie überlässt allen ihre Position, drängt sich nicht vor, prescht nicht vor, geht nicht an andere Näpfe aber sucht trotzdem freudig den Kontakt, mit Amélie hat sie schon auf einer Decke gekuschelt. Die Körbchen stehen direkt nebeneinander im SZ und somit ratzen die 2 praktisch Nase an Nase.

Sie ist perfekt hier für dieses Gefüge weil sie so sanft ist und einfach freudlich.

Beim Gassi gestern sind die 3 Damen komplett Schulter an Schulter gelaufen, collectiv gemeinsam jedes Loch zusammen gebuddelt.

Sie kennt Katzen aber möchte mit unseren immer kommunizieren. Bei ist es aber so das unsere Katzen so frech sind und sich auch mal zum Hund ins Körbchen legen oder umgedreht, sie liegen im Korb und Hund geht dazu. Kennt sie nicht.. jetzt liegt in ihrem Körbchen unsere alte Katze, die da sehr resistent ist.. Mion hat sich neben dran in ihren Korb gesetzt und entsetzt Katze angesehen :D hat dann angefangen mit ihr zu "sprechen" Sie spricht eh viel, kein wirkliches Bellen aber doch viel am Quatschen in allen Varianten und textet die Katze voll. Katze bleibt liegen. Mion mich völlig entsetzt angesehen - dann raschel raschel und nun kuschelt Mion mit Fee unserer Katze in ihrem Korb.. ich finde das soooo klasse :D

Link zu diesem Kommentar

Ach warum hast du davon keinen Film gedreht??? DAS hätte ich ja gerne mal gesehen. Jetzt muss mein Kopfkino reichen.

Es hört sich klasse an, was du so schreibst. Und dass sie ganz zu Anfang so aufdreht an der Leine, das gibt sich sicherlich auch noch, wenn sie da mehr Routine drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea
:D ich bin nur manchmal unsicher was ihre Kommunikation betrifft. Sie folgt mir noch recht viel aber das sehe ich als normal an. Aber oft springt sie an mir hoch, falls als wollte sie auf meinen Arm und wenn ich mich zu ihr knie, dann gibt sie Pfötchen oder drückt sich ganz fest an mich oder steht direkt neben mir und weicht nicht von mir.. fast als wolle sie mich festhalten. Ich weiß überhaupt nicht ob sie kuscheln will oder was anderes...
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass sie unsicher ist und du ihr Fels in der Brandung als erste Bezugsperson.

;)

Aus der Ferne betrachtet hoert es sich schon sehr harmonisch bei euch im gesamten Rudel an.

Klar dreht sie jetzt ab und zu auf, wenns rausgeht. Sie merkt ja auch an den anderen, dass jetzt was "ansteht". Moechte mitmischen und draussen was mit ihnen gemeinsam erleben.

Fuehlt sich so an, als ob sie beim Zuechter etwas untergegangen ist und nicht so gefordert wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

Das war der Grund wieso sie am überlegen waren, für sie ein Zuhause zu suchen. Sie haben noch einige Hunde aus dem TS und somit waren es weit über 10 Hunde wobei nur die Sammys in die Zucht gehen und das sind nur 4, die anderen Hunde waren so da.

Sie meinten klipp und klar, sie werden ihr nicht gerecht, da sie sehr anhänglich ist und da sie nun auch nicht mehr zuchttauglich ist durch die Kastration (naja der Mohr hat ausgedient so ehrlich muss man wohl auch an der Stelle sein) das ein Zuhause mit kleinem Rudel für sie sicher schön wäre. Naja und bei ihr und mir/uns hat die Chemie gestimmt, daher haben wir sie mitgenommen. So nach Plan war das ja jetzt nicht.

Sie waren ja fair als sie meinten, das sie zu kurz kommt und ihr sicher Familienanschluss fehlt

Link zu diesem Kommentar

Siehst du, euer Auftauchen dort war Schicksal.

Deine neuen Hunde finden dich selber. :D

Genau, wie dein Mann es sich gewuenscht hat fuer dich....

Ob das jetzt alles fair war, was da abgelaufen ist. Na ja.... Aber schoen, dass ihr euch gefunden habt und du sie "retten"konntest. So ein Gedanke war dir ja auch wichtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

ich bin ehrlich, ich halte das dort für eher grenzwertig und hätte einen Welpen dort nicht gewollt aber dafür fährt man sich das ja ansehen. Vom Telefon aus klang das alles klasse, HP ist sehr liebevoll und Zuchtkollegen halten sie für eine tolle Züchterin und die SammyWelt ist klein in Deutschland.

Aber da wir bei Amélie schon baden gegangen waren, wollte ich das diesmal anders machen und mir in Ruhe alles ansehen, obwohl wir ja eigentlich unsere Züchter schon hatten/haben aber ich dachte Ansehen sich informieren ist besser...

bei mir war ua auch eine große Portion Mitleid bei ihr dabei.. sie ist wirklich wunderschön und sehr lieb aber mir tat ihre Situation auch leid. Gerettet sehe ich sie jetzt nicht zwingend, denn es gibt x Hunde denen es 100% deutlich schlechter geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...